Explosion ohne plugin !

Tja das mit Partikelsystem und PArray ist dasselbe wie im Tut von der Seite die ich gepostet hab nur dass dort noch Effekte dazukommen die für Animationen leicht übertragbar sind.
 
:eek: :eek: :eek: :eek: OH MEIN GOTT AAAAAAH...Sorry, aber ich konnte meine Nerven nicht beruhigen bis ich gemerkt habe, dass es der Monitor ist und nicht das Fenster...
 
Ja aber wenn man die Gesammte Szene machen will (Bombe fliegt runter-explosion-Atompilz-Shockwelle reißt gebäude weg) braucht man aber mehr als dieses Tutorial und zwar KnowHow und andere Tutorials :) Aber sowas ist wohl am besten zu realisieren wenn man sich eine Atombombe klaut und die Szene nachspielt...
 
Das lässt sich shcon beeindruckend machen und das was du da siehst ist richtiges Know how!
Die Atompilz szene ist nicht gerade simpel.

Anosnsten musst du ja nicht unbedingt darauf bestehen, dass du den Aufprall bis zur vollständigen Explosion in einer Kameraszene sehen musst.
Du kannst es in verschiedene Kamereszenen unterschneiden und den Eindruck locker erwecken!
Guck dir den Film zu dem ding an, wo der Atompilz drinnen vorkommt!

Der ganze Film:

http://www.omind.net/indigen/film.htm
 
@ prax - naja, für die komplette Szenerie brauchst du dann eben noch ein paar Models (Häuser, Bäume, sowie die Bombe), die Explosion, plus dazugehörige starke Rauchentwicklung (beides am besten mit Afterburn), und ausserdem PArray sowie die PBomb, damit die Häuser und Bäume
1. zerlegt und zerstückelt und
2. durch die Gegend geschleudert werden . . .

am schwersten dürfte hier wahrscheinlich die Komposition von Explosion Atompilz, und Rauch sein - da muss man dann eben ne Weile rumprobieren . . . ;)

- nun, ok, wenn du auch noch drauf bestehst, dass da nen paar Menschen versuchen, wegzulaufen, nur um dann doch von der Feuerwalze gegrillt und zerstückelt zu werden, dann wird`s wirklich schwer . . . - allerdings solltest du dir dann hier die Frage stellen, ob so viel Realismus wirklich nötig bzw angebracht ist . . . ;) :rolleyes:
 
Ja aber der Atompilz wie er im Tutorial ist, ist schon der Pilz und nicht wie er sich entwickelt und dazu müsste man 3 Obekte machen: Die Säule, den "Donut" der sich oben am Ende der Säule in sich selbst dreht und dann noch die Rauch und Trümmerwalze. Die 3 Objekte so zu koordinieren, dass die Explosion so abläuft wie sie wirklich sein sollte ist ja dann das schwierigste an der Sache, da geb ich dir Recht, aber um dazu noch Menschen und Häuser zu machen ist schön und gut aber um das realistisch aussehen zu lassen ist Max wohl nicht das richtige Programm.
Liegt das an meinem Netscape oder geht der Link zu dem Film nicht (zu beiden Versionen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte meinen, dass Max sehr wohl dazu in der Lage ist, wenn auch nur unter größtem Aufwand. Noch ein paar Spielereien mit Partikeln und Spacewarps dazwischen und schon hat man mehr Details und weniger Sicht auf die unschönen Stellen. Das kann man beliebig weit ins Detail ziehen und am Ende kann nur noch der Experte unterscheiden.
 
Zurück