Explosion ohne plugin !

bzw: was wäre denn dann das richtige Program
ich würde sagen, Photorealismus mit 3ds Max (auch bei Atomexplosionen) ist sehr wohl möglich - nur dass man eben über das nötige Wissen, die Plugins, die Hardware; und vor allem: Zeit verfügen muss . . . (wobei man Punkt 2 und 3 auch mit "Geld - und davon reichlich" zusammenfassen könnte)
 
mit den plugins würde ich nicht mal unbedingt auffahren . . . ich behaupte mal, dass wenn man max wirklich(!) "beherrscht", benötigt man für keinen effekt, für keine Art von fotorealismus ein plugin . . . . schon aus der version4, welche noch keine caustics oder GI fähigkeiten besass, konnten die wirklichen profis unglaubliches rausholen (ohne jetzt auf die schine "der und der film wurde nämlich auch mit max gemacht" zu fallen) . . .
 
Ich werde jetzt einen Film mit Max machen!
Der Titel: Max und das Sonnenblumenmonster
Hauptfigur: Max Mustermann
 
Naja also max hinkt schon den anderen hinterher. Mittlerweile mucken ja schon die c4d Leute auf als ob ihr Programm was besseres ist. So weit ist es schon gekommen! 3D max ist nun mal ohne plugins nicht wirklich für alles zu gebrauchen. Und wer daher kommt und sagt, dass die richtigen Profis es auch ohne schaffen gute Sachen hinzubekommen, der sollte vielleicht zu so open source Projekten wie blender gehen. Denn wer in der Branche Geld verdienen will, braucht ein gutes workflow und sanfte Lernkurven, man zahlt nicht tausende von Euros nur um dann noch studieren zu müssen wie man etwas trickst. Plugins erleichtern das leben ungemein. Auf manche kann man nicht verzichten je nach Anwendung. Andere Programme wie Maya haben zwar mehr drauf, sind aber auch horrend teuerer.
Einen Atompilz schafft afterburn noch denke ich. Da muss man sich nicht einen abbrechen mit max eigenen mitteln . Ok für Anfänger ist es besser erst zu lernen was max kann anstatt die teilweise auch komplizierten plugins zu benutzen...
 
wie kommst du darauf, dass maya horrend teurer ist ausserdem kann es nicht mehr - es kann anderes! Dass Plugins einem das leben erleichtern, stimmt schon - aber der Profi arbeitet trotzdem lieber mit den maxinternen funktionen - zumal man nicht davon ausgehen kann, dass man bei der nächsten arbeitsstelle diese Plugins zur verfügung hat . . . . deshalb ist es wichtig, soviel wie möglich ohne plugins realisieren zu können . . .

und kommt jetzt bitte nicht zum thema, welches programm das bessere sei . . . diese diskussion is nämlich sowas von überflüssig . . .
 
Ne keine sorge, ich hab nicht dieses Bedürfnis das beste Programm zu beherrschen. Ehm eigentlich kann man das nämlich von keinem sagen. Denn zu allem gut ist keines. Ich hab auch an max was auszusetzen. Discreet sind ja nicht so...ehm volksnah...bis die mal Features einbauen...davon wegkommen werde ich eh nie. Einmal max immer max, heh.
 
Zurück