exel mit Access 2000 auslesen

essar

Gesperrt
Hi Leute.....


ich möchte eine Exceltabelle mit Access2000 auslesen ich weis aber nicht wie ich das anstellen soll oder kann.....


kann mir jemand helfen ???


danke essar
 
du kannst daten aus einer excel-datei importieren. und zwar geht das über das menü unter, datei -> externe daten - importieren.
als dateiformat kannst du dann *.xls (excel-tabellen) auswählen und dann die daten importieren.
 
Ich weiss


aber ich möchte dies per Access VBA immer wieder ausführen lassen ich habe da einen sehr "einfachgestrickten Kunden"

d.h. per Importmodul


essar
 
versuch das mal irgendwie mit dem docmd-objekt und dessen "transferdatabase"-methode. eine andere möglichkeit fällt mir so spontan nicht ein, aber ich werd mal sehen, ob ich noch was finde. ;)
 
so, ich hab nochmal kurz nachgesehen und das geht so:
Code:
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel9, "Tabelle1", "D:\test.xls", False
... wobei folgendes gilt:
- acSpreadsheetTypeExcel9 steht für excel 2000 (das ist intern version 9.0, excel 97 wäre 8.0, excel 95 ist 7.0, etc.)
- tabelle1 ist der tabellenname aus der excel-datei (steht in der registerkarte unten).
- der letzte parameter gibt an, ob die erste zeile der excel-tabelle spaltenüberschriften enthält oder nicht.
... der rest sollte klar sein. ;)
 
Zurück