Exe mit Parametern starten

@Leroux:

bei mir gehts ja auch inzwischen, mein problem ist aber inzwischen ein anderes...

ja habe vista und uac ist ausgeschaltet, glaub mir daran liegt es nicht. Aber was ich nicht verstehe warum ich so ein thread basteln muss. Ich mein das "bitte warten.." liegt ganz klar 8von der reihenfolge her) vor dem aufrufen der exe datei. deswegen verstehe ich nciht warum er das erst schreibt wenn er die exe beendet.

Gruß Seji
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu ich habs fast!!
Nur ein problem noch und zwar wenn ich mehre programme auswähle dann starten alle threads auf einmal wie kann ich prüfen ob der erste thread zu ende ist bevor ich den nächsten starte? ich hab was gelsen mit wait und notify aber wie das gehnen soll vertstehe ich nicht so recht. Hier noch mein bisheriger Code(auschnitt):

Java:
 boolean checkadobe=jCheckBoxAdobeReader.isSelected();
    System.out.println("Adobe ist: "+checkadobe);
    if(checkadobe==true){
Thread taskadobe = new Thread() {
@Override
public void run() {
log.append("Adobe Reader 9 wird installiert bitte warten.... \r \n");
String pfad = new File(".").getAbsolutePath();
Runtime rt = Runtime.getRuntime();
String[] command = {pfad+"/data/"+"AdbeRdr90_de_DE.exe","/sAll"};
 try {
        Process install = rt.exec(command);
        install.waitFor();
        System.out.println("Process exit code is:" + install.exitValue());
          log.append("Adobe Reader 9 fertig installiert! \r\n");
         } catch (IOException e) {
           System.err.println("IOException starting process!");
          e.printStackTrace(printWriter);
          log.append(stringWriter.toString());
            }
          catch(InterruptedException e) {System.err.println(
          "Interrupted waiting for process!");
           }
                       
           }
                    
                };
               taskadobe.start();   
    }

Gruß Seji
 
a habe vista und uac ist ausgeschaltet, glaub mir daran liegt es nicht.
naja...
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. (wollte tomcat über ein Script starten)
Nichts passierte...nichtmal ne Exception....
Bei mir lag es an Vista (unter XP war es kein Problem).
Ich musste mein Batch-Script mit Administratorrechten ausführen (warum auch immer...)
Aber wenn du dir so sicher bist, dann brauchste das ja gar nicht weiter testen....
 
"Nur ein problem noch und zwar wenn ich mehre programme auswähle dann starten alle threads auf einmal wie kann ich prüfen ob der erste thread zu ende ist"

Java:
obj.isAlive();
oder
Java:
obj.isInterupt(); //So irgendwie

Damit kann man festellen ob der Thread noch läuft
 
ja das hatte ich schon aber wie kann ich mein programm solang warten lassen bis isAlive() den wert false zurückgibt
mit while gehts net so recht....
 
while(true){
// *blub*
}

ünschön, wenn ich es mal so ausdrück darf...
macht sich fast so gut wie ein goto: (was es zum glück nicht mehr gibt)
 
waaaas?
wieso denn unschön?

ich kanns besser lesen (und verstehen) als z.B
Java:
while (thread.isAlive()){}

naja....hier in diesem Fall...geschmackssache....

und nen GOTO ist quasi ne Sprungmarke....das ist was ganz ganz ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück