EXE File erstellen

Soll es denn immer eine gleiche Seite öffnen, oder verschiedene? Bei verschiedenen gäbe es ein Problem, denn dann müsstest du die irgendwie als Parameter angeben, und das geht wiederum nicht mit einem doppelklick sondern mit Verknüpfungen...

Edit:Ich habe eine Idee:
Ordner öffnen, unter "Extras/Ordneroptionen". Dort "Dateitypen" wählen, und die Endung "URL" suchen. Dort kannst du unter "Erweitert/Anderes Symbol" das Icon von *.url ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows könntest Du Dich in VBScript einarbeiten, damit ist sowas begrenzt möglich. Ist zwar keine EXE-Datei dann aber die Dateiendung dürfte ja keine Rolle spielen, ausführbar ist es trotzdem. Ein weiterer Vorschlag wäre der Flash-Player, der kann dann auch eine URL im Anschluß öffnen.

EIne andere Möglichkeit wäre Linux zu benutzen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück