EXE File erstellen

davidkobelt

Grünschnabel
Hallo zusammen

Wie ihr bereits gemerkt habt habe ich null Ahnung von Informatik, ausser vielleicht etwas php oder html :)

Nun wollte ich wissen, wie aufwändig es ist ein ?exe-file? zu programmieren, welches beim klicken zerst ein Startbildchen in die mitte des Bildschirms befördert (Wie bei den Adobe-Programmen) und danach eine simple html Seite öffnet... könnte sein und ist der Fall, dass dies wenig Sinn macht is mir aber egal! hehe

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, hab ich mich auch gefragt! Aber es geht um den visuellen Nutzen... Ich habe ein Admintool und würde dieses gerne etwas profesioneller erscheinen lassen. Gäbe es da noch andere Varianten?

gruss dave
 
davidkobelt hat gesagt.:
Ich habe ein Admintool und würde dieses gerne etwas profesioneller erscheinen lassen.
Dann verwirf deine Idee mit dem exe-File schnell wieder. So vernichtest du viele Vorteile, die ein Web-Interface bietet.
 
Ich vestehe schon was ihr meint. Ich würde einfach gerne die Möglichkeit haben ein Icon auf dem Desktop zu haben, welches beim öffnen zuerst einige Informationen über das Tool zeigt und danach auf die html Seite weiterleitet. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht dieses hässliche Icon vom ie haben will, sondern ein Eigenes. Deshalb meine Frage ob es ein zu grosser Aufwand wäre ein solches exe file oder was auch immer zu programmieren.

Ich bin natürlich überaus offen für andere Ideen, war nur ein Gedankenblitz wie ich das ganze etwas verschönern könnte. Ist ja nicht für mich sondern für einen Kunden.

gdave
 
Vielen Dank, das ist natürlich die einfachste Lösung. Nur habe ich es bis anhin nicht geschafft diesen Pfeil(verknüpfung) unten beim Icon zu entfernen.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Gdave
 
Dieser Pfeil läßt sich meines Wissens nicht für eine spezielle Verknüpfung entfernen (er läßt sich global mittels Registry-Änderung ausblenden, siehe z.B. TweakUI). Allerdings stört er auch nicht: wenn sichs um eine Verknüpfung handelt (wie's bei normalen Desktopverknüpfungen nun mal ist), ist dieser Pfeil gerechtfertigt (zeigt dem User beispielsweise an, dass er dieses Symbol ohne Folgen löschen kann).
 

Neue Beiträge

Zurück