Exchanger Server 2003: Größenbegrenzung für Email-Anhänge ändert sich nicht?

grotten

Schusselkopf
Hallo,

ich habe Exchange Server 2003 auf einem SBS laufen und folgendes Problem: nachdem ich neulich alles komplett neu aufgesetzt habe, ist es unter Outlook nicht mehr möglich größere Dateien an eine Email anzuhängen.

Mein Chef hatte schon Schwierigkeiten bei 10 MB (verteilt auf mehrere Anhänge), ich selbst habe es mit einer einzelnen 15 MB großen Datei versucht.

Obwohl ich im Exchange System Manager in "Globale Einstellungen" die Nachrichtenübermittlung auf "Unbegrenzt" sowohl für eingehende als auch ausgehende Mails und die Höchstzahl der Empfänger gestellt habe, ist es mir nicht möglich größere Dateien zu versenden.

10 MB ist ja nun zufälligerweise auch die standardmäßig eingestellte Größenbeschränkung auf dem Server, scheinbar gilt die noch irgendwo...? Ich finde es nur nicht... im Active Directory ist für die einzelnen Benutzer unter "Exchange Allgemein" auch keine Beschränkung eingestellt. Im virtuellen SMTP-Server auch nicht.

Wo kann ich noch suchen?

Schönen Gruß,
Gordon