Exceptionhandling


Hallo zusammen,

ich habe da ein neues Problem und konnte bisher keine Lösung finden.

Es handelt sich um eine Programm, welches auf einen vorhandenen Webservice zugreifen soll.
Der Code wurde direkt über die wsdl erstellt.

Beim Zugriffsversuch erhalte ich eine ProtocolException die ich, je nach Programm und Situation in der der Webservice genutzt wird, unterschiedlich behandeln will.
Da die Exception im Code der aus der wsdl generiert wurde entsteht, will ich die Exception weiterreichen damit das jeweilige Programm diese entsprechend behandelt.

Leider funktioniert hier kein throw, raise oder throw new ExceptionXy....

Wie im angehangenen Bild zu sehen, beschwert sich VisualStudio 2013 immer, dass die Exception nicht behandelt wurde. Und ich weiß leider nicht wieso.

Kann mir jemand erklären was hier schief geht?

Danke und Gruß
André
 

Anhänge

Ok, Lösung ist einfach:

die IDE meldet den Fehler, auch wenn explizit ein Throw folgt, nicht im Aufrufer (der die Exception nicht behandelt) sondern eine Ebene tiefer.

Und Throw erzeugt ein komplett neues Objekt!

PS: hier fehlt der "Thema erledigt" button?!