Excel

planlosShorty

Grünschnabel
Ich habe 5 Felder und möchte aus diesen einen mittelwert bilden, es steht automatisch eine 0 drin, weil sie aus einer anderen tabelle copiert wird. wie bekomme ich es hin, das der die summe aus den 5 feldern zusammen zählt und dann durch die felder teilt, die größer als 0 sind?

Viel spaß beim Grübeln.
 
wie meinst du das genau? du kannst auch auf den inhalt von anderen tabellen zugreifen. und für das andere gibt es die wenn()-funktion... ;)
 
ich habe z.B. 3 felder wo eine 0 drin steht. die sollen dann nicht mit in den Mittelwert mit einbezogen werden. Es sollen dann nur die anderen beiden felder ausgewertet werden. kann man nicht irgendwie die felder zählen die einen wert beinhalten der größer als 0 ist?
 
argh... meine webspace sind alle tot und mein FTP geht irgendwie nicht. Also ich habe z.b. arbeitsproben alle die noch nicht ausgeführt worden sind, dort steht dann noch 0. a1= 0 b1= 0 c1=50 d1=50 e1= 50 wenn man daraus den mittelwert nimmt bekommt aber 30 raus und nicht 50 . wie bekomme ich es nun hin das er die ersten beiden felder erst dann auswertet wenn sie größer als 0 sind.

So nun kapiert?

ftp://excel:excel@planlos-shorty.dyndns.org/FTP/mittelwert.xls
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so würde es gehen. das hatte ich auch schon als lösung. Nur sind alle anderen Felder gesperrt und ich habe nur die 6. Felder zur verfügung. Und damit muß ich auskommen. da liegt das problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso beziehst Du Dich dann nicht in einem weiteren Tabellenblatt oder sogar in einer neuen Tabelle auf die 6 Zellen?


Siehe Dateianhang!

N.S.: Du könntest auch über Abfragen (VB) oder ähnliches, z.B. riesige "Wenn,dann,sonst" mit den 6 Feldern auskommen.

Aber das "programmiere" ich Dir jetzt beim besten Willen nicht!
Den Ansatz habe ich Dir "gezeigt" - mach was draus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück