Excel Tabellen vergleichen

Die Formeln hast du. Du musst nur die Adressen darin so anpassen, dass sie auf die 2te Tabelle zeigen.
 
Falls es dir wirklich nur um die Unterschiede geht:

Ab Office 2013 glaube ich, bringt Office ein Tool mit namens "Spreadsheet Compare".

Bei oben genannten Beispiel würde dies das hier ausgeben:
Tabelle1 '' '' Added Row 5.
Tabelle1 C2 'heil' 'kaputt' Entered Value Changed.
Tabelle1 D3 '16:40 (31.12.1899 16:40:00)' '17:40 (31.12.1899 17:40:00)' Entered Value Changed.
(und auch visuell markieren)
 
Habe nur Office 2010, aber probiere mich grade anhand der oben genannten Formeln an zu meinem "Ziel" hinzuarbeiten :)
 
@Yaslaw
Bei deinen Formel hast du bei Sheet2 ROW_Number angegeben (1,2,3 etc.)
Wie ist es möglich dass er mir da auch ebenfalls die 4-stellige Artikelnummer zu den passenden Artikeln anzeigt?
 
Die Artikelnummer ist ja der Suchbegriff um die Zeilennummer in der ersten Tabelle zu ermitteln.
Es ist dieselbe wie in der 2ten Tabellen oder #N/A, falls nicht vorhanden
 
Bei deiner Formel

Code:
=IF(B2=INDIRECT("Sheet1!B" & Sheet2!$G2;TRUE);"";B2)

Kannst du mir noch einmal markieren wo genau ich den Bereich von Sheet 2 festlege?
(z.B. den Bereich von den Artikelnummern ( z.B. A1:A10)
 
Nein. Schau dir die Funktion mit der F1-Hilfe oder mit Hilfe über Google an. Lese was die Paramter bedeuten. Und dann kannst du sowas auch selber.

Ich bin VBA-Spezialist, nicht Excel-Klicki-Bunti-Formel-Spezialist.
Ich selber brauche diese Funktionen nie. Ich habe sie mir mit F1 für dich herausgesucht und getestet.
Immer nach dem Motto: "Ich glaub da gibt es eine Funktion - lass uns mal suchen"
 
Zurück