Excel in Flash einlesen?

Du lädst die .csv Datei ja als String ein. Diese kannst du mit .split() aufsplitten und das musst du eben auch machen
 
hallo

ich weiß ich nerv bestimmt, aber vielleicht kann ja jemand ein paar tipps geben oder etwas programmcode posten um mein problem zu lösen, denn irgendwie komm ich da nicht weiter

vielen dank im vorraus
 
Danke Leute für eure Antworten!

leider helfen mir deine Tipps nicht!

Ich schildere mein Problem nochmal im Detail.

Ich habe in Flash CS 3 ein Programm erstellt. Weiters habe ich eine Excel-Tabelle mit Namen von Personen und Spalten mit den Geburtsdaten usw., dieser Leute. Ich möchte jetzt in Flash den Namen einer Person eingeben können. Dann soll das Programm den Namen in der Tabelle (es sind übrigens mehrere sheets) suchen und finden und das Programm soll zum Beispiel an den Wert der in der Spalte Geburtstag steht rankommen.

Also wie kann ich in Flash auf die Excel-Sheets rankommen?
Muss ich diese einlesen oder kann Flash anders darauf zugreifen?


Ich hoffe ich habe meine Aufgabenstellung nun möglichst gut erklärt
Zusammengefasst, wie kann ich auf die Daten einer ExcelTabelle mit Flash zugreifen?

Vielen Dank im Vorraus

1. Warum muss es Excel sein?
2. Kannst Du nicht einfach auf XML umsteigen?
3. Wie viele Inhalte sind in der Excelliste?
 
1. Warum muss es Excel sein?
2. Kannst Du nicht einfach auf XML umsteigen?
3. Wie viele Inhalte sind in der Excelliste?

1. Daten sind in Excel abgespeichert (Vorgabe), das heißt ich kanns entweder als .CSV oder .xls oder .xml abspeichern

2. ja ich kanns schon als XML abspeichern, nur wie bekomme ich dann meine Daten da raus, bzw. wie kann ich nach den daten darin suchen?

3. von 1A bis zur zeile C 40, ungefähr

Danke!!
 
1. Daten sind in Excel abgespeichert (Vorgabe), das heißt ich kanns entweder als .CSV oder .xls oder .xml abspeichern

2. ja ich kanns schon als XML abspeichern, nur wie bekomme ich dann meine Daten da raus, bzw. wie kann ich nach den daten darin suchen?

3. von 1A bis zur zeile C 40, ungefähr

Danke!!


Code:
var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.load("deineXML.xml");
dann greifst du auf die verschiedenen werte zu
vllt hilft das: http://www.htwm.de/sschoene/xml.htm

so wenn du dann alle werte drin hast kannst du deine suche basteln...
(gute) suchfunktionen sind aber (egal ob du .CSV oder .xls oder .xml als quelle benutzt) schon schwerer als einfach ne xml zu importieren...
 

Neue Beiträge

Zurück