Excel in Flash einlesen?

Davidoff_19

Mitglied
Hallo

Ich bin noch komplett unerfahren im Umgang mit Flash, und hatte vorher noch nie was damit zutun. Aber jetzt brauch ich eurer Hilfe und zwar will ich eine Exceldatei (.xls) einlesen lassen sprich den Inhalt der der Exceldatei (.xls) abgleichen und bestimmte Informationen erhalten.

Jetzt ist meine erste Frage ob das überhaupt möglich ist.
2. Wenn es möglich ist, könntet ihr mir bitte detailiert erklären wie das geht oder den Quelltext durchgeben?

Danke im Vorraus !! :)
 
Hi und willkommen im Forum,

eine native Funktion dafür gibt es nicht (Flash hat ja mit MS Office auch nichts zu tun).

Wenn Du das .xls-Format gut genug kennst, könntest Du die Datei allerdings als Textdatei einlesen, und Dir die benötigten Daten selbst herausholen (--> Parsing).

Gruß
.
 
Hi,

gemeint war, dass Du den Inhalt der Datei analysierst (siehe: Parser), und Dir die relevanten Daten heraussuchst.

Da die Office-Formate a) recht komplex und b) nicht wirklich quelloffen sind, wird das nicht ganz einfach. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse wären auf jeden Fall nötig.

Kannst Du die Excel-Datei nicht einfach als CSV speichern? Dies würde sich einfacher in Flash einlesen und darstellen lassen.

Gruß
.
 
Hi,

falls Du eine Automation dafür suchst, solltest Du im Office-Forum nachfragen - per Hand kannst Du ein XLS-Sheet natürlich als CSV exportieren.

Gruß
.
 
Danke Leute für eure Antworten!

leider helfen mir deine Tipps nicht!

Ich schildere mein Problem nochmal im Detail.

Ich habe in Flash CS 3 ein Programm erstellt. Weiters habe ich eine Excel-Tabelle mit Namen von Personen und Spalten mit den Geburtsdaten usw., dieser Leute. Ich möchte jetzt in Flash den Namen einer Person eingeben können. Dann soll das Programm den Namen in der Tabelle (es sind übrigens mehrere sheets) suchen und finden und das Programm soll zum Beispiel an den Wert der in der Spalte Geburtstag steht rankommen.

Also wie kann ich in Flash auf die Excel-Sheets rankommen?
Muss ich diese einlesen oder kann Flash anders darauf zugreifen?


Ich hoffe ich habe meine Aufgabenstellung nun möglichst gut erklärt
Zusammengefasst, wie kann ich auf die Daten einer ExcelTabelle mit Flash zugreifen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Du musst die csv Datei in Flash einlesen, dann parsen d.h. die Daten in Arrays speichern. In deinem Fall werden es wohl mehrdimensionale sein. Dann kannst du die Arrays durch gehen und es mit dem eingegebenen String vergleichen
 

Neue Beiträge

Zurück