1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel: Einem Text oder Zahl bestimmten Wert/Text zuweisen

Dieses Thema im Forum "Office-Anwendungen" wurde erstellt von otherside, 20. August 2008.

  1. L4ckaffe

    L4ckaffe Grünschnabel

    Habe es einmal stark verfremdet. Aber so siehts eig. aus.
     

    Anhänge:

  2. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    ok, wenn jetzt bei 'Endkontrolle' bspw. "123 123 12 12" soll WO WAS angezeigt/geschrieben werden ???
     
  3. L4ckaffe

    L4ckaffe Grünschnabel

    Er möchte dann die Stückzahl bei "je Posten" nach Bauteil ändern.

    Bauteil A hat immer eine Stückzahl von 1000
    Bauteil B immer eine von 2000
    Bauteil C hat 1500
    ...und so weiter. Das kann man sich nur schwer merken bei 30 Sachnummern.
     
  4. Yaslaw

    Yaslaw n/a Moderator

    Und was hat das mit dem Wert in der Endkontrolle zu tun?
    Jungs ich bin dann mal raus. Ich verstehe immer weniger was L4ckaffe eigentlich will.
     
  5. L4ckaffe

    L4ckaffe Grünschnabel

    Eigentlich möchte ich nur das "A 123 321 45 56" als Wert in der =WENN abfrage angenommen wird :).
    Wenn das nicht geht, gehts halt nicht.

    Beste Grüße
    Ben
     
  6. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    Also sowas wie in der Anlage funktioniert!

    In welcher Zelle steht die Formel denn?? Sie müsste wohl in den Zellen der Spalte "je Posten" stehen
    Allerdings befürchte ich, dass Du damit Dein Problem nicht wirklich lösen kannst!
    Du müsstet ja in jeder zelle der Spalte genau den Wert der ersten Spalte abfragen, was irgendwie keinen Sinn macht, oder?
    Wenn Du in der Formel schon weißt, was da genau steht, brauchst Du IMHO die Formel gar nicht ....

    VG Klaus
     

    Anhänge:

  7. L4ckaffe

    L4ckaffe Grünschnabel

    Ja, stimmt. So wie du es mir nun geschrieben hast funktioniert es.
    Hatte es vorhin schon probiert. Aber da hatte ich dann wohl einen Fehler in dem Code.
    Mit einem A funktioniert es wohl nicht. Aber dann lasse ich das einfach weg.

    Perfekt und vielen Dank.

    Beste Grüße
    Ben
     
  8. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    Sicher klappt das auch mit einem 'A' - siehe Anlagen!
    VG Klaus
     

    Anhänge:

  9. L4ckaffe

    L4ckaffe Grünschnabel

    Klasse stimmt!
    Dann entschuldige ich mich für die Umstände. Bin eben ein blutiger Anfänger.
    Jetzt klappt alles, so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Danke dir!

    Beste Grüße
    Ben
     
  10. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    Prima :)
     
Die Seite wird geladen...