Excel: Einem Text oder Zahl bestimmten Wert/Text zuweisen

Er möchte dann die Stückzahl bei "je Posten" nach Bauteil ändern.

Bauteil A hat immer eine Stückzahl von 1000
Bauteil B immer eine von 2000
Bauteil C hat 1500
...und so weiter. Das kann man sich nur schwer merken bei 30 Sachnummern.
 
Und was hat das mit dem Wert in der Endkontrolle zu tun?
Jungs ich bin dann mal raus. Ich verstehe immer weniger was L4ckaffe eigentlich will.
 
Eigentlich möchte ich nur das "A 123 321 45 56" als Wert in der =WENN abfrage angenommen wird :).
Wenn das nicht geht, gehts halt nicht.

Beste Grüße
Ben
 
Also sowas wie in der Anlage funktioniert!

In welcher Zelle steht die Formel denn?? Sie müsste wohl in den Zellen der Spalte "je Posten" stehen
Allerdings befürchte ich, dass Du damit Dein Problem nicht wirklich lösen kannst!
Du müsstet ja in jeder zelle der Spalte genau den Wert der ersten Spalte abfragen, was irgendwie keinen Sinn macht, oder?
Wenn Du in der Formel schon weißt, was da genau steht, brauchst Du IMHO die Formel gar nicht ....

VG Klaus
 

Anhänge

  • !!_ScreenShot.jpg
    !!_ScreenShot.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 6
Ja, stimmt. So wie du es mir nun geschrieben hast funktioniert es.
Hatte es vorhin schon probiert. Aber da hatte ich dann wohl einen Fehler in dem Code.
Mit einem A funktioniert es wohl nicht. Aber dann lasse ich das einfach weg.

Perfekt und vielen Dank.

Beste Grüße
Ben
 
Klasse stimmt!
Dann entschuldige ich mich für die Umstände. Bin eben ein blutiger Anfänger.
Jetzt klappt alles, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke dir!

Beste Grüße
Ben
 

Neue Beiträge

Zurück