Excel - Abgleich 2er Tabs nach Datum und hinzufügen eines Wertes aus einer Spalte


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

v.koester

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Tabs und möchte in den ersten Tab Werte aus dem 2. Tab übernehmen.

Der Schlüssel ist das Datum - ich habe in beiden Tabellen ein Datum drin:

Tab1:
A B C D E F G
1581251390961.png

Tab2:
A B
1581251281762.png

Nun möchte ich in der Spalte G (Kurs) in Tab 1 den jeweiligen Kurs aus den historischen Daten einfügen.
Sprich ich muss die Tab 2 abgleichen vom Datum her und dann den Wert aus Spalte B in Tab 1 G eintragen.

Wie mache ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich verzweifele !!! :-(
 

Anhänge

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Stichwort SVERWEIS
Ungetestet (Aus dem linken Ärmel geschrieben)
Den Matrix-Bereich musst du natürlich anpassen. Ich habe jetzt nur den Bereich von Tab2 genommen, den ich hier sehe
Code:
'in Tab1 Zelle G2 und dann runterziehen/-kopieren
=SVERWEIS(A2;Tab2!$A$2:$B$8;2;FALSCH)
 

v.koester

Grünschnabel
Großartig - vielen Dank! Mit etwas Anpassung... hat es jetzt funktioniert! :)

=SVERWEIS(A5;'Historische Daten'!A:E;2;FALSCH)

Ist es bei mir... :)

Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…