Excel 2016 - Daten miteinander Matchen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Hier nochmal mit SVerweis und sverweis. :)
Unbenannt.PNGUnbenannt_01.PNG
Wie erwähnt, wenn es das gäbe, würde Ich es auch nutzen :D

Ohne Witz, es existiert einfach nicht. :(
 
Sorry, dass ich vielleicht nerve, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ich sehe, dass es den WVERWEIS gibt (was dasselbe wie SVERWEIS ist nur für Zeilen anstatt Spalten).
Kannst du mal direkt in eine Zelle "=SVERWEIS(" eingeben?
Ich will wissen, ob die Intellisense greift.
1557817458747.png
 
Ahh..... hätte Ich auch drauf kommen können -.-
Ich Depp ey xD

Ja beim Intelli kommt es :D
Vielen Dank :)

Ich schau mal ob Ich es jetzt endlich in bekomme :)
 
Das heißt dass die mit 0 nicht in der Referenztabelle vorkommen?!
Oder ist das 1? :)

Ansonsten recht vielen lieben Dank.
 
0 = Ist nicht in Referenztabelle
EDIT: Anstatt 0/1 kannst du natürlich jeden beliebigen Text ausgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu SVERWEIS:
Bei so einem einfachen Vergleich, wo es nur auf ein "Kommt vor Ja/nein" ankommt, ist der SVERWEIS natürlich die einfachste Variante.
Soll jedoch aus der Referenztabelle tatsächlich ein Wert aus einer Spalte zurückgegeben werden (der Klassiker wäre z.B. "Hole Preis für Artikelnummer"), benutze ich persönlich lieber die INDEX/VERGLEICH-Variante aus folgenden Gründen:
1) Ich kann auch Spalten links von der Referenzspalte zurückgeben (bei SVERWEIS nur rechts davon)
2) INDEX/VERGLEICH ist "Column-Shift-aware", d.h. falls ich irgendwo in meinem Referenzbereich Spalten hinzufüge/lösche, passt sich die Formel von alleine an. Beim SVERWEIS muss man explizit die Spaltennummer ändern.
 
Achso... Okay... wusste Ich gar nicht :D
Aktuell muss Ich excel mal verwenden, da etliche Datensätze mit den Datensätzen in der DB nicht übereinstimmen :D

Also es kommen mehr aus der DB als in der Excel am ende als Statistik :D
 
Hatte nen Fehler im SVERWEIS drin (keine absolute Adressierung).
Jetzt drin.
 

Anhänge

  • Anoymios_test.zip
    47,2 KB · Aufrufe: 1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück