Evanzo MySQL DB Connect Problem

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

ich bin WIEDER Evanzo Kunde weil ich früher schonmal 2 Jahre bei denen war und damals auch zufrieden.
Jetzt haben die allerdings die DB Administraton an den User übergeben mit einer mir vollkommen suspekten Plattform namens Plesk (Version 8.1.1.). Man kann da also die DB selber erstellen was ich auch gemacht habe und ich habe den User mit Passwort eingerichtet (mehr als NAme und PW kann man bei den Usern auch nicht einstellen soweit ich sehe) und ich kann leider nicht auf meine DB zugreifen.
Es kommt bei der connection zu folgender Meldung :

Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO)

Username usw. - was ich eingegeben habe sind 100% richtig und der username lautet auch nicht "apache" das wundert mich - desweiterem habe ich entgegen dem was da steht auch das passwort angegeben. Der Evanzo Support ist GROTTENSCHLECHT - schlechter geht es nicht - zudem teuer , technisch schlecht ausgestattet (ständig Störungen in deer Leitung oder Fehler in der Verbindung und der Warteschleife) und wie gesagt superteuer. Jetzt habe ich das ganze nochmal per Mail verfasst, aber das dauert bei denen ja auch ewig. Kann jemand von euch eventuelle Fehlerquellen bei sowas nennen?

Carrear
 
Irgendwo im Script muß da noch ein MySQL-User namens 'apache' rumschwirren, such mal danach, das (using password: NO) bedeutet das in erster Linie nicht das Paswort sondern der Username nicht stimmt, steht da YES ist das PW falsch und der Username richtig.

[edit]
Ups nee sorry das (using password: NO) heißt das man sich versucht hat ohne PW anzumelden..
Ergo is irgendwo ne config des Scriptes falsch...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann einfach kein Apache sein.Includet wird die connect.inc.php

Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include 'http://www.domainname.de/include/config.inc.php';
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());
?>

und wie ihr seht wird darin die config.inc.php includet:

Code:
<?php
    error_reporting(E_ALL);
        define('MYSQL_HOST',     'localhost');
        define('MYSQL_USER',     'benutzername');
        define('MYSQL_PASS',     'passwort');
        define('MYSQL_DATABASE', 'datenbankname');
?>

Die Daten in der config, habe ich hier natürlich raus gemacht, aber sie sind sonst richtig. Da kann man ja nicht viel verkehrt machen

Die Datei von der aus includet wird ist http://www.domainname.de/micro/pkv/pkv_convert.php (eine php datei zur auswertung eines formulars) .
Es wird wie folgt includet:

Code:
include 'http://www.domainname.de/include/connect.inc.php';

Vielleicht ist da in der Includierung nen Fehler?
 
Eine config die Extern includet wird?
Da sollte man eher Relative oder absolute Pfade verwenden sonst wird nur die Ausgabe aber nicht der Inhalt der PHP-Datei includet.

PHP:
include 'http://www.domainname.de/include/config.inc.php';
Relativ:
PHP:
include 'include/config.inc.php';
Absolut:
PHP:
include '/srv/www/htdocs/include/config.inc.php';

Das sind nur Beispiele, die Pfade sind dann natürlich Server- und Scriptabhängig!
 
Ich habe die Include Angaben in der pkv_convert.php und in der connect.inc.php jetzt auf absolut umgemodelt. Aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche :(
 
Mal so zu Testzwecken, hast du die Daten schonmal direkt in den MySQL-Connect eingetragen? Also:

PHP:
mysql_connect("hostname", "username", "passwort");
mysql_select_db("datenbankname")

Wenn das funktioniert ist es der include, wenn nicht... sicher das der Host localhost ist? Nicht das die DB auf nem anderen Host liegt? Is mir glaube so in erinnerung bei Evanzo von meinen 2 Wochen da damals ^^
 
Ja, das Problem ist, dass Evanzo total unübersichtlich geworden ist. Wie gesagt früher hat man einmal Daten bekommen und gut war es. Aber ich kann das nirgends nachlesen. Ich meine - wie soll ich es raus finden ?
 
Zurück