1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Ideen für ein Projekt sind gefragt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von henrybonner17, 27. Juli 2017.

  1. henrybonner17

    henrybonner17 Grünschnabel

    Hi,

    ich habe eine Frage an euch, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. ;)
    Wir, ein paar junge Studenten, haben neulich mal darüber nachgedacht, warum es so schwierig ist, so viele junge Leute für gesellschaftlich relevante Themen zu begeistern. Meine Freundin, die selber nie sonderlich politisch war, hat gesagt, dass sie das ärgert dass es so ist, sie aber von den ganzen Politikvermittlungsprogrammen die es so gibt nicht sonderlich viel hält. Gerade Jugendliche, also ab 13, werden davon überhaupt nicht angesprochen.

    Die Idee ist, ein Projekt zu starten, um mehr Jugendliche für solche Themen zu interessieren. Über Social Media, hauptsächlich mit selbst produzierten Videos auf YouTube. Es gibt so viele YouTuber, die jeden Tag Millionen von Jugendlichen erreichen, aber ihre Videos hauptsächlich mit inhaltsleerem Kram füllen. Wir wollen die Welt der "Influencer" ein bisschen auf den Kopf stellen und versuchen, viele Jugendliche mit relevanten Inhalten zu erreichen. Das ist bislang eher selten gelungen, es ist also auf jeden Fall eine Herausforderung. Eure Hilfe könnte uns dabei aber sicher unterstützen. Wir suchen einen Namen, und sammeln Ideen im ganzen Internet, denn wir wollen viele(junge) Leute erreichen. Der Name sollte für sich als Projekt stehen können, aber auch als YouTube Name und für Social Media grundsätzlich nutzbar sein. Er sollte junge Leute ansprechen - und nicht den Fehler machen dass er, wie so viele Projekte, aussagt: " Ihr braucht mehr politische Bildung, guckt euch das hier an." Wir wollen nämlich einen Austausch auf Augenhöhe. Vermitteln, dass Deine Meinung zählt. Dass du was verändern kannst. Und dass es viele Themen und gesellschaftliche Herausforderungen gibt, die auf den ersten Blick trocken und langweilig sind, aber bei genauerer Betrachtung spannend und vor allem beeinflussbar.

    Eure kreativen Vorschläge würden uns weiterhelfen. Ich bin gespannt und hoffe, dass etwas dabei rumkommt. :)

    Liebe Grüße!

    Gerne könnt ihr uns auch, wenn ihr zwischen 14 und 25 seid, mit dem Ausfüllen dieser Umfrage unterstützen! :) http://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=6rj2CwgzNB&p=ihGDUXj
     
Die Seite wird geladen...