Eumex 520 USB - CapiControl meldet "Kein Gerät gefunden"

soho-partner

Grünschnabel
Habe auf einem win2000/sp4 notebooksystem die einrichtungssoftware und die treiber für die eumex 520 USB installiert. Beim Aufrufen der Anlageneinrichtung wird die Anlage über usb nicht gefunden. Die Fehlermeldung meldet entweder falscher pin oder anlage belegt. Dieses kann definitiv ausgeschlossen werden. CapiControl kann zu keiner zeit ein gerät finden. Habe alles bereits sauber deinstalliert und reinstalliert. Merkwürdig die PC-Datenlampe sowie das LAN-Verbindungssymbol werden angezeit, also gehe ich davon aus das das kabel keine wackler hat. man sieht auch bei der verbindung mit der anlagensoftware die pc-Daten led blinken. aber es kommt halt nichts zurück. bei der installation der sofware wird beim ersten einstecken des kabels die eumex gefunden und im gerätemanager korrekt angezeigt. auch die isdn modems sind dort zufinden. in den eigenschaften des usb-root-hubs ist das gerät erkannt und zeigt 0mA. Wenn per isdn modem eine dfü-verbindung angezeigt wird, erscheint sofort "Kein Freizeichen".
Soviel zum Problem, hat jemand eine vorstellung was sich der usb verbindung in den weg stellt?
 
Das Prolem ist ja das ich keine verbindung zum gerät bekomme und folglich kein update fahren kann.
es ist das 520PC
 
selbes Problem - ungelöst

Moin,

habe das selbe Problem. War heute im T-Punkt und die verweisen mich nur an die kostenpflichtige Hotline...

Wäre sehr verbunden, wenn da jemand eine Lösung parat hat.

Gruß
Nik
 
Keine USB Verbindung

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Komischerweise hat es bei der erste Installation problemlos funktioniert. Nach dem nächsten reboot war es dann aber auch vorbei.
Keine Verbindung mehr zur Eumex 520PC.
Habe diese Erfahrungen unter Windows 2000 und Windows XP gemacht.

Seit Ihr schon weitergekommen ?

Danke
Ciao,Hooka
 
Hallo!
Ich habe die Eumex 504 USB und genau das selbe Problem unter XP. Ich habe das Gefühl, dass dieses Gerät nicht mit USB 2.0 umgehen kann. Mit "normalen" USB 1.1 Treibern lief das Gerät auch unter XP problemlos. Mit den USB 2.0 Treibern von meinem Mainboard-Hersteller, kann das Gerät über USB nicht mehr angesprochen werden. Ich habe sie jetzt über die serielle Schnittstelle am Rechner hängen und da läuft sie. Allerdings kann man dann Kanalbündelung voll vergessen.
 
Eumex 520PC Fehlerhafte Baureihe

Laut Telekom hat die Baureihe mit der Anfangs Seriennummer 1000 ein Problem.
Nach Austausch der Anlage soll dann alles Funktionieren.

Die Seriennummern der neuen Anlagen beginnen mit 1010

ciao,Marco
 
Eumex 520 PC AUSTAUSCHEN

Hallo zusammen,
es funktioniert ! habe jetzt eine neue Eumex mit einer Seriennummer 1010xxxxx
und keine Probleme mehr.

Als ab zum T-Punkt (Hotline) und das Ding umtauschen.

Ciao,Hooka
 
auch probleme

hallo, ich habe die Auerswald 2206 USB, und ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich im Internet bin, kommt auf einmal "Seite nicht gefunden", und ich kann keine Seiten mehr aufrufen, an der Status LED der Anlage sehe ich aber, dass die Verbindung ins Internet immer noch steht. Keine Ahnung warum. Die Firmware ist auch aktuell (lasse ich automatisch downloaden).
 

Neue Beiträge

Zurück