Etwas komplexer

lollollol

probier mal

private Sub drive1_change()
dir1.path = drive1.drive
End sub

wie homer es wirklich gesagt hat, nicht

private Sub drive1_change()
dir1.path = drive1.path
End sub

das muss gehn, sonst format c: und alles von vorn ;-)

#cu#:)
 
@tirolausserfern
Bevor du schreibst, solltest du doch auch mal was ausprobieren und nicht sagen, das das nicht stimmt oder was falsches reinschreiben. Denn meine Angaben sind 100% richtig. Es funktioniert, überzeug dich doch selbst, wenn du nicht glaubst.

@Daywalker1984
Wenn dir das zu stressig ist mit den 3 Steuerfeldern und den verschiedenen Ereignissen, dann hab ich dir noch eine Möglichkeit:

Füge einfach das Steuerelement CommonDialog ein (zu finden in den weiteren Komponenten unter "Microsoft Common Dialog 6.0". Dann erhältst du mit folgendem Code deinen Dateinamen:

Private Sub Form_Load()
Dim file As String
CommonDialog1.ShowOpen
file = CommonDialog1.FileName
End Sub

In der Variablen file steht dein Dateinamen incl. Pfad z.b. C:\Eigene_Sachen\MP3's\lied.mp3

Gruss Homer
 
Zurück