Etwas komplexer

D

Daywalker1984

So jetzt,

also ich versuche grad ein proggi zu programieren.
hier is ein screenshot http://daywalker1984.covers.de/screen.html
So jetzt kann man sich ja denken was ich möchte.
1. Das wenn man das Verzeichniss wechselt das es dann in dem Fenster darüber angezeigt wird und wenn man jetzt auf den Ordner mit den Mp3´s klickt das es dann im rechten Fenster angezeigt wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke Daywalker
 
1. der Link geht irgendwie nicht.

2. poste doch mal, was du dort für "Fenster" (ich denke mal Steuerelemente) benutzt.

Dann sollte es auch kein Problem darstellen, dafür eine Lösung zu finden.

Gruß
 
bei drive1(zu laufwerk auswählen):

Private Sub drive1_change()
dir1.path = drive1.path
End Sub

bei dir1 (zum verzeichnis auswählen):

Private sub dir1_change()
file1.path = dir1.path
End Sub

auf den pfad der einzelnen Dateien die jetzt im rechtesten fenster angezeigt werden kannst du mit "file1.path" zugreifen
hoffe ich konnte helfen

cu tirolausserfern
 
Also bei mir geht der Link. Ich glaube auch, das ich verstanden habe was du meinst. Du benutzt die 3 Steuerelemente: DriveList, DirList und Filelist.

Die 3 Steuerelemente heißen:

Drive1
Dir1
File1
Der Code dazu:

Private Sub Dir1_Change()
File1.Path = Dir1.Path
End Sub

Private Sub Drive1_Change()
Dir1.Path = Drive1.Drive
End Sub

Gruss Homer
 
So erstmal danke,

also ich hab die Codes eingefügt.....es geht aber leider nicht.
Wenn ich ein anderes Laufwerk auswähle dann kommt im Dir Fenster nicht das andere Laufwerk und genau so ist es auch mit dem File Fenster.

Die Fenster heißen:

Drive
Dir
File

Danke
 
JUHU.....Jetzt werden die Files im File Fenster angezeigt....Jetzt fehlt nur noch wenn das Drive gewechselt wird das es im Dir Fenster angezeigt wird.

Danke
 
das haben homer und ich doch schon geschrieben:

private Sub drive1_change()
dir1.path = drive1.path
End sub

cu tirolausserfern
 
Ja aber wenn ich das hier schreib:

Private Sub Drive_Change()

Dir.Path = Drive.Path

End Sub

Dann bringt der mir nachher nen Laufzeitfehler wegen dem Drive.Path
 
probier mal file1, dir1 und drive1 irgendie anders zu benennen (zb nach deiner Großmutter) Vielleicht akzeptiert er das drive.path nicht?

cu tirolausserfern
 

Neue Beiträge

Zurück