[eSWT] Button Text zweizeilig?

gerritka

Mitglied
Hi,

bin dabei eine Programm mit eSWT für einen PocketPC zu entwickeln.

Jetzt benötige ich bei einem Button einen zweizeiligen Text als Beschriftung. Ein Bild kommt nicht in Frage, da die Texte leicht veränderbar sein müssen (Internationalisierung).

Das normale setText bei einem Button kann mit "\n" oder html-Code nichts anfangen. Wenn ich ein Label drüber leg wird dieses zwar angezeigt, aber dann kann ich im Bereích des Labels nicht auf den Button drücken. "Disable" ich das Label geht es dann, aber der Text wird "ausgegraut". Ein CLabel gibt es leider bei eSWT nicht.

Danke für eure Hilfe!
Gerrit.
 
Also nativ wird das wohl nicht gehen. In meinem Buch "SWT The Standard Widget Toolkit Volume I" von Steve Northover steht genau folgende Passage auf Seite 141:
One interesting difference between strings in Buttons versus Labels is that Button does not support SWT.WRAP or the linefeed character. This means that more than one line of text cannot be displayed in a button.
Das Buch erschien für SWT 3.0 -- ich denke es müsste wohl noch bezüglich Deines Problems aktuell sein, aber vielleicht schaust Du immer mal auf die Neuerungen der 3.1 und des 3.2 Zweigs. Kannst ja auch einen Feature Request abgeben.
 
hab ich mnir schon fast gedacht. Also in den neuesten Betas hat sich da leider noch nichts geändert.

Gibts denn eine Möglichkeit bei einem Label den Text nicht auszugrauen, wenn das Label deaktiviert wird? Welche Funktion müßt ich da überschreiben?
 
Zurück