Es war einmal Java


melmager

Erfahrenes Mitglied
man ich ärger mich seit Tagen mit Java rum - selbst einfachste Programme laufen nicht
weder mit dem neuen Java 11 noch mit dem 8er .
Weder mit Netbeans 12 noch mit Eclipse
NetBeans scheitert meist daran die Main Classe zu finden, und man kann der IDE auch nicht sagen wo sie liegt - die Option ist einfach ausgegraut

Darum habe ich mir mal Eclipse installiert - der findet die Main classe, aber will aber eine Classe über Maven haben die es in Maven in keinem Repro gibt.
(Hauptclasse org.vertx.java.core.json.impl.Base64 konnte nicht gefunden werden = kein wunder sowas gibt's ja bei Maven nicht)
(mit einem Beispielprogramm - Vertx Event TCP Bridge war eigentlich mein Ziel mit der zu spielen)

echt zum ******

Wahrscheinlich muss ich Java 11 runterwerfen und mir eine alte Netbeans IDE holen - ich denke mal ne 8er - mit der habe ich gern geabeitet und die hat nicht rumgezickt

Ich sach es euch: früher(tm) war alles besser !
 
Zuletzt bearbeitet:

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren ausschließlich mit JetBrains-Produkten im Java und Scala Bereich. Vielleicht versuchst du's auch mal :)

Übrigens ist Java 11 nicht mehr neu, gibt es nicht schon 14?
 

melmager

Erfahrenes Mitglied
ja 14 ist aktuell aber die geht offiziell nur mit der netbeans 12 und die IDE ist vermurkst
keine Vorschläge von functionen mehr
keine imports hilfe mehr
keine main class erkennung

völlig unbrauchbar