Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Sorry ich muss nochmal nerven. Es funktioniert nicht! Der Treiber (wie von dir empfohlen cnet.com) lässt sich über Nlite ganz einfach in eine XP Installations CD einbinden. Kein Problem. Aber nach dem Booten von der CD kommt dann genau die selbe Fehlermeldung "Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden" Warum? Wie gesagt ich dachte das liegt an den 4 Dateitypen (sys / ini / inf / oem) - die sind da nicht dabei! Diskette funktioniert nicht es ist ein Notebook!

Ich denke mir felt einfach der richtige Treiber...
 
Ich kapiers einfach nicht...

Ich habe beides probiert, erst den ganzen Ordner (mit den Treibern) in die XP CD eingebunden. Und dann nur die Datei "ich7ide" (.INF) So stehts doch in der readme oder? Eingebunden habe ich jeweils mit NLite. Aber IMMER kommt der selbe Fehler...:-(
 
Hallo zusammen

Arbeite auch grad an dieser Herausforderung und benötige Hilfe.

Vorweg:
Habe auf der Intel-Seite den Treibersatz für die Diskette runtergeladen (Intel Download-Center, Suchbegriff "AHCI Diskette") und auf eine Diskette kopiert. Habe glücklicherweise einen USB-Diskettenreader, habe ihn am Laptop angehängt und das Windows Setup gestartet. Dort habe ich "F6" gedrückt, für die Auswahl eines SATA/ACI Treibers (oder ähnlich). Wenn ich das nicht mache, erkennt es zwar etwas (das Diskettenlaufwerk arbeitet), aber es erscheint dann doch eine Fehlermeldung (aber nicht die, dass keine Festplattenlaufwerke gefunden werden konnte, sonden etwas von Fehlendem Speicherplatz oder so).

Also, nun bin ich hier: "Sie möchten einen SCSI-Adapter mit Hilfe einer Konfigurationsdiskette des Herstellers zur Verwendung unter Windows konfigurieren. Wählen Sie den Treiber". Dort gibt es eine ganze Auswahl (ca. 15 Stk.), aber nicht den, den ich suche: 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller

Hier mal die Auswahl (vielleicht übersehe ich etwas?):
- Intel ESB2 SATA AHCI Controller
- Intel ICH7R/DH SATA AHCI Controller
- Intel ICH7M/MDH SATA AHCI Controller
- Intel ICH8R/DH/DO SATA AHCI Controller
- Intel ICH8M-E/M SATA AHCI Controller
- Intel ICH9R/DO/DH SATA AHCI Controller
- Intel ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
- Intel ICH10D/DO SATA AHCI Controller
- Intel ICH10R SATA AHCI Controller
- Intel 5 Series 4 port SATA AHCI Controller
- Intel 5 Series 6 port "
- Intel 5 Series/3400 "
- Intel ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5 Series/3400 Series SATA RAID Controller

Kann mir einer sagen, welchen ich wählen muss? Den Treiber habe ich den richtigen ausgewählt, oder?

Freundliche Grüsse
Alex
 
Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich sagen:
Du solltest jeden angebotenen Treiber nutzen können bei dem AHCI dabeisteht.
AHCI ist ein einheitlicher Standard zur Kommunikation zwischen Betriebssystem und Festplattencontroller.

Ich hätte wenn ich einen bräuchte folgende Diskette runtergeladen und den erstbesten Treiber mit AHCI im Namen getestet:
http://downloadcenter.intel.com/Det...tProduct=Intel®+X58+Express-Chipsatz&lang=deu

Gruss
Alex
 
Hallo

Es funktioniert nicht mit jedem! Der erste funktionierte nicht. Habe dann nochmal im Gerätemanager nachgeschaut und etwas mit "8M" gelesen - habe dann den "Intel ICH8M-E/M SATA AHCI Controller" gewählt. Nun läuft es =))

Gruss
Alex
 
Zurück