Erweiterte Text-Formatierung

hmn,dann habe ich dich wohl falsch verstanden...
wenn du das sofort fett haben möchtest ohne neuladen der seite ist reima script ganz gut...
aber auch hier wird mit einer textarea gearbeitet und mit php werden die bb codes umgewandelt was auch der Standard bei Foren und Gbooks ist...
 
HI !

Könnte mir nach langewr Zeit nochmal jemand sagen, wie ich den Text aus dem <div> nun an miein PHP-Skript weiterleiten kann ???
Ich kriegs net gebacken ! ;((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Text als solcher in einem Textfeld vorliegt, dann musst du dieses referenzieren und dann die "value"-Eigenschaft auslesen, damit hättest du den Text, den du in einer Variable speichern könntest und an den Aufruf der PHP-URL anhängen könntest.

Liegt er als schon im Quelltext definierter Text in einem <div> oder <span>, dann musst du diesem <div>/<span>-Tag ein "id"-Attribut zuweisen und dann auf diese Weise das Element referenzieren.
Dort kannst du dann per Eigenschaft "innerHTML", bzw. "innerText" den Text auslesen, speichern und einer Variablen anhängen.

Wenn das zu konfus ist, dann gib mal bitte ein Beispiel für Text, sag mir wo der Text stehen soll und wann er an die URL angehängt werden soll...

Geist
 
Ganz einfach ;)

Man siehe das Tut von reima.
ich habe son <div> teil und wills jetzt an mein PHP-Skript z.b. Gästebuch senden

Und was soll das mit innerHTML ...
wo ?? wie gesagt hab 0 Ahnung von JavaScript

Und was willste mit Besipiel Text , nimm doch irgendeinen :)
 
Und ich versteh net, was du net verstehst ;)

Hoffentlich wird das kein traditionelles Aneinandervorbeigerede.

Also, ich ahbe das Tut von Reima benutz und habe jetzt sone tolle Div-Area wiehier (für dich als Beispiel ;))

Ich weiß auch, dass das Script da schon so ähnlich ist wie ichs bräuchte,a ber ich wills net an ne Textarea schicken sondern an eine andere Seite ! Und das bekomm ich enthin, hoffe wurd jetzt klarer (und ich hab noch nixselber fertig :()
 
Damit weiß ich aber nicht wie deine Seite bisher aussieht, welche Elemente du drinnen hast und was es mit dem "contenteditable" auf sich hat, weiß ich nicht; will ich mir jetzt auch nicht anschauen.

Du kannst gerne mal deine Seite online stellen und ich werf' nen Blick drauf, dann hab ich nen echten Eindruck und kann dir ggf. helfen.

So wie's bisher eben aussieht, kann ich das nicht, weil ich keine Vorstellung davon hab, wie das aussieht.

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück