Erstes 3d-Modell

CarstenK

Grünschnabel
Hey,

ich mache zur zeit ein halbjähriges praktikum in einer kleinfirma und beschäftige mich dort im Moment mit Maya 3D Animation.
Ich bin also ein absoluter Anfänger was das betrifft. Nach einiger Einarbeitungszeit wurde mir die Aufgabe gestellt, dieses Auto in ein 3D Model umzusetzen.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=898522-1289481263.jpg&size=original

Leider bin ich damit jetzt schon total überfordert :( ein wirkliches Problem die reifen darzustellen war es nicht (Wow!:rolleyes:), jedoch bin ich absolut überfragt, wenn es darum geht den eigentlichen "Körper" des autos darzustellen. Mir ist also völlig unklar welches Werkzeug ich dafür benutzen sollte.

Wäre super wenn man mir vll ein paar Tipps geben könnte ;)

PS: Ich arbeite mit Autodesk Maya 2011
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Sollten die dir nicht während des Praktikums beibringen wie man sowas macht?
Sich in Maya einzuarbeiten als Anfänger ohne "Unterricht" ist relativ schwer.

Wenn dir die ganzen Maya-Basics fehlen kannste ja mal in mein Basics Tutorial reinschauen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7kN9NHg_R5M

Ein Modeling Tutorial hab ich auch, aber für ein Gewehr, das Prinzip ist aber gleich...

Ansonsten such weiter nach Tutorials, wäre der leichteste Weg, wenn dir da keiner einen Lehrgang gibt.

MfG
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Hab ich in meinem Basics-Video eig erklärt.

Also die Darstellung änderst du mit den Tasten 3, 4 und 5. Wireframe, Shaded, Shaded+Texturen.

Also einfach 6 drücken und das Problem sollte gelöst sein.