Erster Versuch

Aber du hast den "Soldaten" nicht selbst gezeichnet... Darauf wollte ich hinaus...

Denn:
Das schwierigste in diesem Bild, ist die Zeichnung des Soldaten. Die übrigen Elemente sind einfach zu erstellen, mit sog. Brushes usw.

Als Beispiel: PS-Künstler

Mfg,

Meisterlampion
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man ein Auge dafür haben, wo welche Elemente hinkommen, welche Farben man verwendet usw. Außerdem versuche ich meine Bewertungen ein wenig zu begründen.

Ich sage ja auch nicht, das dieses Bild schlecht aussieht. Ebenfalls ist meine Bewertung auch nicht schlecht...

Ich bin nur der Meinung, dass eine 5 Sterne Bewertung, absolut verdient sein muss...

...und ich finde nicht, dass "Vorlagearbeiten" die maximale Bewertung verdienen!

Ist halt meine Meinung und nicht böse gemeint oder so...

Mfg,

Meisterlampion
 
Ich bin nur der Meinung, dass eine 5 Sterne Bewertung, absolut verdient sein muss...

Und warum kann man keine 5 sterne verdient wenn man vorlagen nimmt und damit etwas gutes macht?
Ich sprech jetzt nicht von meinem Bild was keines falls perfekt ist.
Aber so wie du das sagst wird man nie 5 Sterne erreichen wenn man etwas als Vorlage nimmt.
Und ich bezweifle das du etwas hinbekommst was PERFEKT ist.
 
Und warum kann man keine 5 sterne verdient wenn man vorlagen nimmt und damit etwas gutes macht?
Ich sprech jetzt nicht von meinem Bild was keines falls perfekt ist.
Aber so wie du das sagst wird man nie 5 Sterne erreichen wenn man etwas als Vorlage nimmt.
Und ich bezweifle das du etwas hinbekommst was PERFEKT ist.

Richtig, ein Entwurf, der nur aus "geklauten" Vorlagen besteht, ist nicht würdig für eine 5 Sterne Bewertung. Jedoch ist es nicht verwerflich mit Vorlagen zu arbeiten, doch es sollte auch etwas selbstgestaltetes dabei sein...

Als kleines Beispiel:
Welche Arbeit ist für dich höcherwertig?
- Wenn du einen Tisch aus irgendeinem Möbelhaus zusammenkleisterst, oder, wenn du dir von Grund auf einen Tisch nach deinen erwartungen baust?
- Wenn du ein Modellhaus aus dem Baukasten baust, oder wenn du aus Pappe etc. ein unglaublich realistisches Haus baust?

Ich arbeite selbst unter anderem als Grafikdesigner (im 2D- und 3D-Bereich) und denke, dass ich gut bin, in dem was ich tue... Ich poste mal demnächst was... Was solls überhaupt sein?

Mfg,

Meisterlampion
 
Aber ich bin der Ansicht das ein Bild oder was auch immer eine 5er Bewertung kriegen kann
auch wenn es etwas "Geklautes" enthält.
Es gibt tonnenweise Bilder in dem etwas als Vorlage genommen wurde und die locker eine 5 bekommen würden.
 

Neue Beiträge

Zurück