Erster Versuch von Langzeitbelichtungen

400d

Grünschnabel
Hallo mein Name ist Jörg bin 22 und bin neu hier bei Euch im Forum :)

egal wo ich hingehe habe ich fast immer eine kamera dabei. am liebsten aber sind mir flugaufnahmen da ich auch seit 12 jahren rc modellflug betreibe.

habe mir nun anfang juni eine canon eos 400d mit dem 18-55 ef-s als kit gekauft.

vor gut 2 wochen habe ich dann meine ersten langzeitbelichtungen versucht. kommen natürlich noch nicht an so manche profiaufnahme die man hier sieht aber ich würde sie euch dennoch gern mal zeigen :) auf den bildern zu sehen ist die brücke über die man in das schloss sommersdorf kommt. welches sich bei uns im schönen mittelfranken befindet.

leider befinden sich auf den ersten beiden bildern spiegelungen. (flares?) die etwas stören. aber sind wie gesagt meine allerersten versuche in diese richtung und hatte die kamera dort auch erst 2 wochen ^^

freue mich auf eure comments

viele grüße

jörg
 

Anhänge

  • sommersdorf668klein.jpg
    sommersdorf668klein.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 282
  • sommersdorf668klein2.jpg
    sommersdorf668klein2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 278
  • sommersdorftor.jpg
    sommersdorftor.jpg
    193 KB · Aufrufe: 277

Matze

Weltenwanderer
Die Bilder gefallen mir. Besonders 1 und 2. 3 finde ich einen Tick zu dunkel.
Weiter so!
 

400d

Grünschnabel
hallo,

nachdem mir heute abend langeweilig war bin ich mal nochmal nach sommersdorf gefahren und habe das selbe bild nochmal versucht mit dem ganzen schnee der momentan hier ist.

ist halbwegs geworden :) mir gefällts zumindest.


viele grüße jörg
 

Anhänge

  • hdr.jpg
    hdr.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 100

JK911

Grünschnabel
Also das Motiv ist wirklich klasse, da kann man wahnsinnig viel rausholen. Was mir so spontan auffällt ist, dass der Bildausschnitt nicht sonderlich toll ist. (Rechts der Baum, Gebäude und Turm undglücklich abgeschnitten)
 

400d

Grünschnabel
hallo,

ja das motiv ist wirklich schön zu jeder jahreszeit lässt sich da was anderes ausprobieren.

nur bildausschnitt anders wählen ist momentan im winter nicht so einfach da bestimmte teile mit gerüsten verbaut sind und die wollte ich nicht unbedingt drauf haben :) und konnte wegen einsetzendem starken schneefall auch leider nicht mehr weiter fotografieren.

werde aber in den nächsten paar tagen nochmal losziehen um paar kleinigkeiten zu versuchen. gemacht wurde das bild mit dem 18-55 kit objektiv und meiner 400d wie die anderen bilder davor auch.

viele grüße und schönes wochenende.

jörg
 

Dubii

Grünschnabel
Sag mal wo ist das denn ? =)
Kommt mir sehr bekannt vor!
Mittelfranken...aber wo genau :suspekt:

Lg Dubi =)
 

Dubii

Grünschnabel
Ich schätze mal Sommerdorf ist die Burg und nicht die Gegend...wollte den Namen einer Stadt...Lass IHN antowrten !
 

Dubii

Grünschnabel
Sowas kann man auch freundlich und mit Wörtern klären....verstehe soundso nicht, warum sich jeder reinhängen muss ^^