Erster Raum - Marmortisch

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Wopah!

Mein... glaub viertes 3D-Bild ever und bei diesem möchte ich darauf achten das alles Möglichst realistisch aussieht. Von daher hoffe ich schon mal ein paar Meinungen zu dem Marmortisch zu hören ;)

btw: Das Tuch sollte noch etwas enger anliegen, hab ich zu spät gemerkt...

EDIT : Mit Blender gemacht
 

Anhänge

  • Raum1_v1.jpg
    Raum1_v1.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Tuch mit Clothilde gemacht? Vor dem Berechnen in ein C-Nurbs (wegen der Dicke) stecken und 1-3 mal unterteilen hilft u.a. bei dem Problem, was du oben ansprichst.

Zur Beleuchtung: Sonnenlicht + Himmel mit Leuchten-Material + Flächenlicht im Fenster + GI und deine Szene ist fast perfekt ausgeleuchtet ;)
 
Oh. Nein Clothilde wär schön ^ ^
Habs mit Blender gemacht (direkt mal oben ein edit gemacht ;) ) da gabs bei Physics etwas das sich Cloth nannte und das Funktioniert vielleicht ähnlich. Weis es nicht.

C-Nurbs muss ich mir mal angucken was das ist.

Die Beleuchtung werd ich auch mal testen und in Blender umzusetzen.
 
Die ganze Scene ist etwas Dunkel wie ich finde. Ansonsten sehr gut für das vierte Bild.

Versuch die Tischdecke mal mehr zu unterteilen...Und, sofern es bei Blender möglich ist, bring etwas mehr Elastität rein. Dann sollte das Tuch realistischer wirken. Auch eine feste Strucktur im difusions kanal (sollte es sowas geben) würde bestimmt nicht schaden.

lg weedo
 
Zurück