Hallo diese Frage wurde bestimmt schon öffters gestellt.
Ich hab mich durch verschiedene foren chats und channels gewühlt natürlich auch die msdn und online msdn durchpforstet.. ohne erfolg.
Ich arbeite mit Visual c++.net 2003 und bin in in Sachen Win Forms total grün
jedenfalls hab ich eine Hauptform "Form1" und eine 2. Form "startpopup"
die ich beim start der app kurz anzeigen will. Den header von startpopup.h hab ich eingebunden(weiss nicht ob das überhaupt nötg is, is ja in stdafx scho vorhanden.
jetzt möchte ich in der funktion von form1 form2 bzw startpopup anzeigen lassen..
private: System::Void Form1_Load(System::Object * sender, System::EventArgs * e)
{
Form *startpopup = new Form();
startpopup->Show();
}
so sieht es bisher aus.. beim starten geht das fenster auf.. aber anstatt das vordefinierte startpopup.. ein blankes leeres formular.
Wie bekomme ichs aber hin das er mein erstelltes formular anzeigt..
Borland Forms war geiler.. win forms is unnötig complicated.. hoff aber das ihr mir helfen könnt und ich mitm bissi übung und hilfe langsam durchsteig..
Dank an alle die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, ne antwort zu posten
Ich hab mich durch verschiedene foren chats und channels gewühlt natürlich auch die msdn und online msdn durchpforstet.. ohne erfolg.
Ich arbeite mit Visual c++.net 2003 und bin in in Sachen Win Forms total grün

jedenfalls hab ich eine Hauptform "Form1" und eine 2. Form "startpopup"
die ich beim start der app kurz anzeigen will. Den header von startpopup.h hab ich eingebunden(weiss nicht ob das überhaupt nötg is, is ja in stdafx scho vorhanden.
jetzt möchte ich in der funktion von form1 form2 bzw startpopup anzeigen lassen..
private: System::Void Form1_Load(System::Object * sender, System::EventArgs * e)
{
Form *startpopup = new Form();
startpopup->Show();
}
so sieht es bisher aus.. beim starten geht das fenster auf.. aber anstatt das vordefinierte startpopup.. ein blankes leeres formular.
Wie bekomme ichs aber hin das er mein erstelltes formular anzeigt..
Borland Forms war geiler.. win forms is unnötig complicated.. hoff aber das ihr mir helfen könnt und ich mitm bissi übung und hilfe langsam durchsteig..
Dank an alle die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, ne antwort zu posten