Erneut aus dem tray starten


#1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, wo ich anscheinend auch nicht die richtigen Begriffe zum googlen finde:

Ich habe eine WPF-Form und minimiere diese im Tray. Dazu benutzte ich die Hardcodet.Wpf.TaskbarNotification.dll und Hide mein Fenster.

Nun möchte ich, dass wenn der User nochmals auf die .exe-Datei klickt sich das Programm nicht erneut öffnet sondern die Prozesse untersucht und die Form wieder sichtbar wird.

Wie die Form sichtbar gemacht wird, ist kein großes Problem. Das Problem ist eher wie ich den Prozess ansteuern kann und die entsprechende Funktion aufrufen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Hale
 
#3
Hallo Shakie,

dankeschön, genau das war der Begriff, welcher mir gefehlt hat. Ich konnte nun alles so umsetzen, wie ich es mir gewünscht habe.

Gruß
Hale