Erlaubt ihr Cookies?

Ich verbiete Cookies prinzipiell erstmal, Seiten, auf denen mir Cookies wichtig erscheinen, erlaube ich sie dann explizit. Der Grund ist relativ simpel: Sie tun mir doch etwas: sie schaden meiner Privatsphäre. Wenn ich mir allein die Google-Cookies ansehe (Google, GMail, Froogle, G-Desktop-Suche...) bekomme ich das kalte grausen. Daraus lässt sich ein komplettes Profil eines Users erzeugen.
Und das will ich nicht. :)

Javascript ist bei mir an, allerdings per Firefox auf ein Minimum reduziert. ActiveX gibt es unter Linux zum Glück nicht.
 
Bei mir duerfen nur ausgewaehlte Websites Cookies hinterlassen. Ansonsten wird gefragt. Zum Testen meiner Website schalte ich die Cookies, und auch JavaScript, schonmal komplett aus um zu testen ob noch alles geht. Dabei geht es hauptsaechlich um Cookies, da ich eh so gut wie kein JavaScript nutze.

JavaScript ist soweit wie moeglich eingeschraenkt, Java und Flash begegne ich seltenst, hab sie aber aktiviert falls ich sie mal brauchen sollte. Hier auf der Arbeit brauche ich Java schonmal, daheim hab ich's schonmal benutzt um hier in den Chat zu schauen.
Flash benoetige ich eigentlich nur fuer die Website von Doom3, die ganzen Linux-Seiten nutzen ja kein Flash. :)

ActiveX kommt mir nicht in die Tuete, ausser fuer das Windows- und MSI-Update. Das sind auch die beiden einzigen Aktionen welche ueber den IE laufen (wenn ich denn ueberhaupt mal unter Windows im Internet bin). Ansonsten bin ich, wie Johannes, froh, dass ActiveX unter Linux nicht drin ist.
 
mein Problem was ist seit neuesten habe ist:

ICH kann mich nicht mehr mit den IE bei Ebay einloggen, weil es heißt ihr Browser sperrt Cookies. Obwohl ich meine Cookies anhabe.

KOMISCH KOMISCH.
 

Neue Beiträge

Zurück