Erlaubt ihr Cookies?

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Erlaubt ihr Cookies, oder verbietet ihr sie standardmäßig

Würde mich nur mal so interessieren.
Ich geh mal mit guten Beispiel voran: Bei mir ist alles (auch JavaScript) erlaubt.

Gruß
 
Bei mir meldet er immer schön die Cookies und fragt, ob ich die zulasse..
Je nach Laune und Nutzung der Seite werden die dann erlaubt...
 
Ich erlaube alles außer Java und PopUps :D . (JavaScript schon!)
Die Cookies tun mir nix, warum sollte ich sie verbieten? ;)

Joe
 
Jo.....schmecken auch ganz gut insbesondere wenn sie mit Schokolade überzogen sind. ;)

Axel
 
Bei mir sind Cookies von Erstanbietern erlaubt.
Darüber hinaus lasse ich mich fragen... das Spionage-Zeugs a'la falkag&Co. ist prinzipiell auf der schwarzen Liste.
 
Also kann man eigentlich sagen dass fast 80% der Surfer sie zulassen.
Was haltet ihr dann von Webseiten die ohne Cookies nicht richtig funktionieren?
 
Naja, da ich sie ja erlaube, finde ich nichts schlecht an ihnen. Betrachte ich es jedoch global, halte ich es für eine Frechheit. Aber ich würde sagen, dass sich eine Webseite mit etwa 100 Besuchern am Tag es sich durchaus leisten kann, nur mit Cookies zu funktionieren, da bestimmt 80% der Besucher von Cookies nie was gehört haben, und 20% der restlichen 20% (4%) Cookies deaktiviert haben. Das wären 4 Besucher, wobei sich bestimmt 2 erbarmen werden und die Cookies für diese Seite zulassen. Macht eine Zusagequote von 98%. Bei Java ist das was anderes, da haben es 80% aktiviert, ohne es zu wissen, 80% (64%) von denen ärgern sich darüber, weil das so lange dauert. 5% wissen von Java und lassen es so. 15% wissen von Java und haben es deaktiviert.
 
So aussagekräftig wie jede Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat... ;)
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
...denn die DSL-Statistik stimmt mit Sicherheit nicht -> Heise spricht von 25%, irgendwo dazwischen mag dann stimmen

Zum Thema selbst:
Eine Webseite sollte auch dann funktionieren, wenn ein User die eine oder andere Technik deaktiviert hat. Vielleicht dann nicht so "bequem" aber tun sollte die Seite dennoch...

Generell würde ich vom Prinzip her auf alle Eingriffe auf dem Userrechner verzichten sofern nicht zwingend notwendig oder anderweitig sinnvoll. Und auch im zweiteren Fall dieses erklären und ggf. dem User überlassen.

Eventuell kommt man bei diversen Kundenwünschen jedoch in Konflikt mit seinen Prinzipien. Hier steht dann eine entsprechende Beratung an - wenn er es dennoch will, nun denn ...

Gruß
Rena

PS: Bin auch relativ sorglos aber beim regelmäßigen Aufräumen immer wieder erstaunt (und auch verärgert), wer da alles seinen Kram bei mir hinterläßt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück