Erde

thekiller

Viceinator
Hallo Leute,

ich hab mal aktualisiert^^

Renderzeiten:
Bild 1: 18 Sek.(Cinema 4D R10.5, 1920x1080 Pixel)
Bild 2: 20 Sek.(Cinema 4D R10.5, 1920x1080 Pixel)

-zwischen 5 und 8 Stunden Arbeit
-es sind "reine" Renderbilder(also keine Nachbearbeitung in Photoshop oder so)


LG Manuel

PS.: Habe mal eine neuere Version der Erde hochgeladen.
PS 2.: Hier nochmal die Bilder in voller Res.

http://www.design-projects.de/Erde 3.jpg
http://www.design-projects.de/Erde 4.jpg
 

Anhänge

  • Erde 3.jpg
    Erde 3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 847
  • Erde 4.jpg
    Erde 4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 1.198
Zuletzt bearbeitet:
uhhh......es würde mehr bringen wenn du die Erde nach einem Foto bastelst und versuchst
es so ähnlich wie möglich zu bekommen!

Schau dir Details an........Wolken, Atmosphäre, Reflektionen!
Die Erde lebt..........deine ist irgendwie tot!
 
Ich bin auch noch Anfänger...hatte ich ja schon mal gepostet,aber das is ja gelöscht worden...naja ich weiß selber,dass sie nicht gerade realistisch aussieht.Ich habe auch auf Tips gehofft was ich verbessern könnte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurde nicht gelöscht - nur verschoben . . .

Was du besser machen könntest:

Kein Bild posten, bevor du nicht mindestens 5-10h Arbeit investiert hast!

Das ist ein Tipp der unabhängig vom Skilllevel gilt . . .
 
Hi thekiller,

als ich schrieb, du solltest detailierter arbeiten, meinte ich eher, dass du dich mit dieser gesamten Thematik, der Darstellung der Erde, betrachtet aus dem Weltall, näher befassen sollst! Es gibt unzählige Aufnahmen der Erde aus dem Weltall, nimm diese als Vorlage und präsentiere deine Arbeiten erst dann wenn sie wirklich gelungen sind! Genau aus diesem Grund präsentiere ich nichts, denn bisher sind keine meiner Arbeiten so gut, dass ich diese bewerten lassen würde! Ein Beispiel: Ich habe knapp 1 Jahr gebraucht um in C4D einen Predator (wie aus dem Film) als HiPoly zu modellieren, um dann festzustellen, dass ich das Teil niemals rendern kann, da es mit falschen Techniken, die ich damals verwendete, zu detailgetreuen TextureMaps versehen und dessen hirarchische Objektstrucktur eher an einen tausendjährigen Familienstammbaum erinnert, angelegt wurde. Ergo das Teil ist unbrauchbar! Aber aus Fehler lernt man und deswegen haben ich mit dem Modelling nochmals angefangen und erst wenn ich denke es bewerten lassen zu können, da ich selbst davon überzeugt bin dass es nahezu perfekt ist, erst dann stelle ich das hier rein! Ich denke die meisten teilen hier diese Auffassung!

Noch einen Tip zu TextureMaps:

In C4D R8 hast du auf einem Texturfeld *überleg* so um die 10 Texturlayers und jede dieser Ebenen erfüllt einen gewissen Zweck. Farbe kannst du in etwa so verstehn wie Grundfarbe -muster, DiffuseLayer um diverse Nebelarten oder Blureffekte zu simulieren!

Wenn du ein Objekt mit Licht bestahlst, wie verhält es sich dann? Wenn Du Characters machst und du die Teile real aussehn lassen möchtest, musst du im Grunde nicht nur das modellieren was man später auch sieht sondern alles: Skelett, Muskeln, Haut, Haare!

Nur mal so als Beispiel was man alles zu berücksichtigen hat wenn man ein Modelling angeht und deshalb solltes du einfach dir mehr Zeit für deinen Plani nehmen!

Die Jungs hier haben vollkommen recht!

cu thecamillo
 
.........hehe.....jeder fällt mal auf die Nase!
Hoffe das spornt dich an, weil die meißten hier im Forum wirklich sehr hartnäckig an ihren
Bildern arbeiten!
 
Finds (um ehrlich zusein) gut,dass Ihr über mein Bild ablästert.Denn wie thecamillo schon gesagt hat "...aus Fehler lernt man..." Schlechte Arbeit wird schließlich nicht belohnt! Also muss ich was dafür tun dass es besser wird und das kann wohl noch dauern...Naja erstmal danke für die Tips von thecamillo!

LG Manu
 
hi thekiller,

du wir lästern ja nicht über deine Arbeit sondern versuchen Dir verständlich zu machen, wie wichtig sauberes Arbeiten ist oder loben dich deine Eltern wenn du ne 5 geschrieben hast? Glaube eher nicht! ;) Und genauso isses mit der Arbeit hier! Sicherlich posten hier auch Arbeiten die net so schön sind aber es kommt nur darauf an wie lange und intensiv du dich damit beschäftigt hast!

Wennde magst ich hab @home ne Menge C4D PDFs lass ich se dir gerne zukommen schreib mir einfach die Email an die ich es schicken soll via PN!

cu gruss thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück