erbitte Hilfe bei "TriForce" mit leicht abgerundeten Ecken

KamuiFS

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich versuche mich schon die letzten Monate durch alle möglichen Tutorials durch um einen bestimmten Effekt zu bekommen,
aber entweder bin ich echt zu Doof oder ich weiß auch nicht.

weiter als auf dem bild bin ich nicht gekommen
und zudem ist das Objekt innen "hohl" was mir demnach irgendwie nicht erlaubt die Ecken abzurunden

wenn einer nen Tip hat bitte her damit
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 23
Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie du das Emblem erzeugt hast. Noch besser wäre es, wenn du die Datei anhängen würdest.
Im Zweifel ist das Bevel Tool richtig.

Grüße, CUBE
 
ich hatte das ganze im Ilustrator erstellt
(die datei wollte ich anhängen hat aber nicht geklappt irgendwie, Format nicht erlaubt oder so T_T)
mit dem Bevel-tool hatte ich das auch versucht aber da wurden dann die Kanten eher transparent
das meinte ich mit dem "hohlen" Objekt
(ich werde die tage mal versuchen die Datei ansich hochzuladen bin aber das WE nicht zuhause weswegen sich das hinziehen kann XD)
 
Ich vermute das du einen Extrude Generator verwendet hast. Dann könntest du einfach die Deckflächen Optionen, im gleichnamigen Tab des Extrude nutzen, um die Rundungen zu erzeugen.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • TriForce.c4d.zip
    66,4 KB · Aufrufe: 12
soooooo jetzt bin ich mal zuhause ^^
danke sehr für die Hilfe <3
(jetzt muss ich nur noch herausfinden wie das gemacht wurde XD um das auch für später zu lernen)
 

Neue Beiträge

Zurück