1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erbitte Hilfe bei "TriForce" mit leicht abgerundeten Ecken

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von KamuiFS, 1. Oktober 2015.

  1. KamuiFS

    KamuiFS Grünschnabel

    Hallo Leute,

    ich versuche mich schon die letzten Monate durch alle möglichen Tutorials durch um einen bestimmten Effekt zu bekommen,
    aber entweder bin ich echt zu Doof oder ich weiß auch nicht.

    weiter als auf dem bild bin ich nicht gekommen
    und zudem ist das Objekt innen "hohl" was mir demnach irgendwie nicht erlaubt die Ecken abzurunden

    wenn einer nen Tip hat bitte her damit
     

    Anhänge:

  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie du das Emblem erzeugt hast. Noch besser wäre es, wenn du die Datei anhängen würdest.
    Im Zweifel ist das Bevel Tool richtig.

    Grüße, CUBE
     
  3. KamuiFS

    KamuiFS Grünschnabel

    ich hatte das ganze im Ilustrator erstellt
    (die datei wollte ich anhängen hat aber nicht geklappt irgendwie, Format nicht erlaubt oder so T_T)
    mit dem Bevel-tool hatte ich das auch versucht aber da wurden dann die Kanten eher transparent
    das meinte ich mit dem "hohlen" Objekt
    (ich werde die tage mal versuchen die Datei ansich hochzuladen bin aber das WE nicht zuhause weswegen sich das hinziehen kann XD)
     
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Ich vermute das du einen Extrude Generator verwendet hast. Dann könntest du einfach die Deckflächen Optionen, im gleichnamigen Tab des Extrude nutzen, um die Rundungen zu erzeugen.

    Grüße, CUBE
     

    Anhänge:

  5. KamuiFS

    KamuiFS Grünschnabel

    soooooo jetzt bin ich mal zuhause :D
    danke sehr für die Hilfe <3
    (jetzt muss ich nur noch herausfinden wie das gemacht wurde XD um das auch für später zu lernen)
     
Die Seite wird geladen...