EntityBean erzeugen

ceene

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Ich muss auf der Arbeit EntityBeans für eine riesige Datenbank erstellen.

Nun dauert das ja per Hand eine Ewigkeit. Gibt es ein Programm oder ähnliches womit man sich die Beans automatisch erstellen lassen kann?
 
Also quasi ein Programm bei dem ich eine Datenbanktabelle auswählen kann und daraufhin sollte dann ein EntityBean mit den benötigten Funktionen erstellt werden.

Gibt es sowas schon irgendwo?
 
Eclipse aufmachen, DataToolsPlatform und JpaTools installieren, die Datenbank über die Database Persepktive anbinden. Neues JPA Projekt erstellen, Rechtsklick aufs Projekt -> JPA Tools -> Generate Entities -> Dialog folgen, Tabellen auswählen, fertig.

REINHAUN!
 
Database Persepktive finde ich nicht.

Database Explorer ist das einzige was ich finde was so ähnlich klingt. Ist dass das Gleiche?

Dann hätte ich noch eine weitere Frage.
Ich habe Exadel mit in mein Eclipse aufgenommen und darüber wurden auch immer meine xhtml-Seiten angezeigt. Nun zeigt er mir leider die Seiten nicht mehr an es sieht wie folgt aus:
my.php


Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
Ich habe auch schon vesucht Exadel rauszunehmen, aber dann bekomme ich lauter Fehler beim Versuch das Projekt zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Database Persepktive finde ich nicht.

Database Explorer ist das einzige was ich finde was so ähnlich klingt. Ist dass das Gleiche?
Ja...

Dann hätte ich noch eine weitere Frage.
Ich habe Exadel mit in mein Eclipse aufgenommen und darüber wurden auch immer meine xhtml-Seiten angezeigt. Nun zeigt er mir leider die Seiten nicht mehr an es sieht wie folgt aus:
my.php


Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
Ich habe auch schon vesucht Exadel rauszunehmen, aber dann bekomme ich lauter Fehler beim Versuch das Projekt zu öffnen.
Ich frage mich immer wieder warum Leute ihr Eclipse mit Drittanbieterplugins zumüllen um Funktionalität zu bekommen, die Eclipse mit eigenen Plugins out of the box liefert.

http://www.eclipse.org/webtools/jsf/main.php

Direkt aus dem Update Manager heraus installieren. Wenn du mehr darüber diskutieren willst, mach bitte ein eigenes Thema auf dafür, sonst wirds arg wirr hier ;).

Gruß
Ollie
 
Super danke.

Ne ich hatte nicht vor zu diskutieren.

Das mit dem Connection Editor geht sehr gut vielen dank für die Hilfe.
Neues JPA Projekt erstellen, Rechtsklick aufs Projekt -> JPA Tools -> Generate Entities ->
Leider finde ich bei der Projekt auswahl kein JPA-Projekt. Ist das ein normales Java-Projekt? Wenn nicht, unter welchen Ordner finde ich das denn?

Exadel hab ich rausgeschmissen und WTP installiert, aber leider habe ich bei meinen xhtml-Seiten keine Vorschau, also er zeigt mir nur den Quelltext an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du die Java Persistence API Tools installiert hast. Wenn nicht, findest du sie im UpdateManager.

Das XHTML solltest du mit Rechtsklick -> Open With -> Web Page Editor im Designmodus öffnen können. Dann hast du unten im Editor auch Tabs zum umschalten zwischen Source und Designansicht.

REINHAUN!
 
Zurück