"ENTER" über Winsock senden?

Original geschrieben von Kriskra
Also bei mir hat das mit meiner möglichkeit geklappt als ich mal was mit winsock gemacht hab

Aber hast du die Befehle an einen anderen PC geschickt, wo es sichtbar war, das die Daten ankamen?
Ich muss die Daten ja senden, ohen das ich deren wirkliche Auswirkung sehe :(

Aber ich check mal deinen Code aus ;)
 
Hab mir jetzt genau nochmal dein problem angesehen! Ich kapiers nicht ganz, warum willste enter drücken beim Empfangen, willste den Firewall austricksen oder was? Weil empfangen tuts ja eigentlich auch ohne bestätigung
 
Original geschrieben von Kriskra
Hab mir jetzt genau nochmal dein problem angesehen! Ich kapiers nicht ganz, warum willste enter drücken beim Empfangen, willste den Firewall austricksen oder was? Weil empfangen tuts ja eigentlich auch ohne bestätigung
Weil die Benutzerdaten , die ich sende, bestätigt werden müssen.
Wenn du das ganze mal im Commander ausprobierst, dann bekommst du nach Eingabe des PWD und USERNAME ne Meldung.
Die muss VB auch bekommen.

Und das geht doch nur mit Enter simulieren, oder?
 
Okay mal so würd ichs machen:
Client:

Winsock1.Senddata "[ENTER]"

Server:
Dim empfangen as string

empfangen = Winsock1.GetData

If empfangen = "[ENTER]" Then
SendKeysEx "{ENTER}"
Else
Text1.Text = empfangen 'oder irgentwas anderes hald
End If

In nem Modul das Script von vbarchiv...

So müsste es eigentlich klappen...

Mfg
Kriskra
 
Ich hab mal ein kleines Teil geschrieben, um zu testen ob ein SMTP offen ist, weil ich zu faul war, jedesmal per Telnet reinzuklopfen. Da bekam ich nur Rückmeldung, wenn ich an die jeweiligen Kommandos entweder & Chr(10) & Chr(13) oder eben vbCrLf anhängte. Aber wie hier schon jemand schrieb, hängt es davon ab, was der andere Rechner erwartet
 
"& Chr(10) & Chr(13)"
Wofür steht das "Chr(10)"?

"13" ist ja klar == Enter

Gruß
daDom
 
Die ASCII-Zeichen 10 und 13 bilden zusammen den Zeilenumbruch in Dateien unter Windows, vbCrLf ist nichts anderes:
vb = VB-Konstante
Cr = carriage return (Wagenrücklauf, kommt von der Schreibmaschine)
Lf = line feed (neue Zeile)

Die Taste "Enter" wird natürlich nur durch ein Zeichen dargestellt.
 
Hmm - aber warum 10&13 zusammen?
Vielleichts klappts ja - ich probiers gleich mal.
 
Original geschrieben von daDom
Hmm - aber warum 10&13 zusammen?
...
Weil man auf einer Schreibmaschine den Wagen zurück fahren und die Walze eine Zeile weiterdrehen musste und das von Microsoft so abgekupfert wurde ;)
Unter Unix/Linux z.B. besteht der Zeilenumbruch in einer Datei nur aus einem Zeichen.

Ob dir das aber weiterhilft weiß ich nicht.

Zu deinem Problem:
Hast du eine Dokumentation oder den Quelltext von dem Programm an das du die Daten senden willst? Falls ja kannst du da nachlesen was erwartet wird um Daten zu "bestätigen". Falls es sich um einen Telnetserver handelt sollte es dafür genug Open-Source geben.
 
Zurück