enabled = true wiederherstellen

Herzlichen Dank für die Lösung! (Leider kann ich es erst am Wochenende ausprobieren, da mein PC in die Klinik musste. Nun ja: wenigstens bleibt mir bis dahin mehr Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung :offtopic: )

Noch zu Deinen Seitenhieben von wegen "fremder Skripte": da verstehe ich Deine Position als Purist. Andererseits: das Ding ist doch so etwas wie eine "Komponente", mit Parameter-Settings und allem, und die sind doch dafür gedacht, dass man sich ihrer bedient?

Liebe Grüße aus Österreich
 
Na ja... schon, aber wenn man Komponenten (die auch nichts anderes sind als MovieClips) selbst verändert, um sie seinen Bedürfnissen anzupassen, ist das im Prinzip ok - solange man es selbst macht. Ich persönlich erstelle meist schneller (zumindest lieber) eine neue Komponente statt eine bestehende zu verändern... das ging auch nicht gegen Dich im Speziellen, aber es kommt hier leider oft vor, dass sich Leute eine Vorlage/ein Script irgendwo saugen, ohne sich wirklich auszukennen und dann von uns erwarten, dass wir es anpassen. Du hast Dir ja zumindest Mühe gegeben, das Problem selbst zu lösen (und darum sag ich ja auch nichts), aber Spaß macht mir das Zerpflücken solcher Scripte dennoch nicht besonders. ;)

Gruß
.
 
Jedenfalls vielen Dank nochmal und ich hoffe, dass damit die Irrfahrt in fremden Gewässern ein Ende hat, nicht jedoch, bevor ich meine letzte Frage zu diesem verflixten Script stelle, und die lautet: Wie entlade ich die zugeladenen Filme wieder?
Bis jetzt schrieb ich:
PHP:
unloadMovieNum(1)
und nun müsste es doch heissen:
PHP:
this._parent.subButton.holder.unloadMovie();
Funktioniert aber nicht! Helle Verzweiflung!
 
Ha!
PHP:
_level0.menuClip.subRef.subButton.holder.unloadMovie();
Richtig? Jedenfalls funktionierts! Dank "trace.." usw. Nochmals herzlichen Dank für die Mühe.
 

Neue Beiträge

Zurück