Empfehlungen für neue DSL-Flat?

redlama

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand helfen? Ich ziehe demnächst (innerhalb der nächsten 2 Wochen) um.
Jetzt will ich mir einen Analogen Telefonanschluss mit DSL dazu holen.
Jedoch bin ich nicht so ganz auf dem laufenden, was das Angebot an DSL Flats betrifft.
Ich suche eine Flat mit möglichst hohem Volumen, niedrigen Preisen und wenn irgend möglich keine 12 Monate Vertragslaufzeit.

Also wie sieht's aus? Kann mir da wer helfen?

redlama
 
Eine Flat mit hohem Volumen Bei einer Flat hast du Volumen bist zum abwinken.
Also wenn du einen Telefonanschluss mit Flat willst, dann ist Arcor ganz gut.
Ansonsten vielleicht QSC, die haben ne richtig fette Flat und bei denen gibts auch IP-Fonie was evtl ne gute Alternative ist.
Ich bin auch bei QSC und hab auch das IP-Fonie und bin super zufrieden damit, das geilste bei denen ist halt, keine Zwangstrennung.
 
Bin auch bei QSC, nachdem mein Ur-DSL Modem abgerauchti st von der Deutschen Telekom. Vorteil gegenüber der Deutschen Telekom (als DSL-Anbieter):

- SDSL statt ADSL
- 512 KBit/s upstream statt 128 KBit/s upstream (wichtig für Filesharing, wenn man das betreibt)
- Ping zwischen 5 und 15 ms, statt 30-40 mit T-DSL & Fastpath
- keine Zwangstrennung (wie aTa sagte)
- individuellere Verträge
- Exzellenter Support (mit Ahnung von der Technik & den Problemen)

Die größten Schwachstellen der Telekom sind da eher stärken, plus die stärken eines DSL Anschlusses. Allerdings kostet das ganze 12 € mehr im Monat als ein neuer T-DSL Anschluss mit T-DSL Flat.


MfG Radhad
 
Kleiner Nachteil an QSC ist, dass es nur in Grossstädten wie Stuttgart, München usw verfügbar ist..
Aber wenn du die Möglichkeit hast dann NIMM ES :)
 
Mhmm, ...
Das mit der Großstadt könnte so ein Problem werden.
Ok, mal angenommen QSC ist bei mir nicht verfügbar, was nehme ich dann am Besten? :confused:

redlama :suspekt:
 
Arcor :)
Bzw alles ausser Telekom damit hast du nur Stress.
Bestes Beispiel, die haben uns einfach ohne schriftliche Kündigung die DSL-Flat auf Call by Call umgestellt, wir ham die Flat weiter genutzt weil wir sie ja nie gekündigt haben..
Dann kam ne Rechnung über 1000 Eur und nun streiten wir mit Anwalt und Telekom.
Soviel dazu :)
 
Mag sein, aber ich kann mir 'ne große Flat für 50,- € oder so nicht leisten.
Mal schauen ob ich 'ne schöne Fair-Flat finde.
Habt ihr da ein paar Vorschläge?

redlama
 
Ja gut das ist mir klar :)
Ich meinte damit dass, wenn du ne Flat für 10 Eur nimmst dann ist die klar nicht so gut wie eine für 50 :)
Schau dir mal den
Link an, da gibts ne Übersicht über alle Anbieter.
Onlinekosten.de ist super gut schau dich einfach mal n bischen um!
 

Neue Beiträge

Zurück