Email mit Inhalt der Textbox versenden

yunses

Mitglied
Hallo liebe Tutorial Community,
ich hätte eine wichtige Frage:

Ist es möglich mir selbst eine Email zu schicken in dem der Inhalt zweier Textboxen steht?

Zugleich hätte ich noch eine Frage:
Ich möchte gerne einen unsichtbaren Button in einem Bild haben. Also ich klicke auf eine bestimmte Stelle des Bildes und ich werde zu der nächsten Form geleitet. Jedoch ist mein Problem, dass ich den Button nicht unsichtbar bekomme.

Danke schon mal im Voraus

Mfg Yunses
 
1. Zur Email:

string textFuerMail = TextBox1.Text + TextBox2.Text;

Diesen String dann entsprechend per Mail versenden.

2. Unsichtbarer Button:

Nimm ein Label ohne Inhalt, eine leere Picturebox, was auch immer, ist "unsichtbar" und verfügt auch über ein Click-Ereignis.
 
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Das mit der leeren Picturebox hat mir sehr geholfen, aber könnten Sie bitte das mit der Email nochmal genauer erläutern? Also mit dem String hab ich verstanden, aber wie muss ich es coden, damit es an meine Email gesendet wird?

Nochmal danke für die Antwort und ich hoffe Sie können das mit der Email nochmal genauer erläutern.
 
Ja sowas ähnliches. Das soll sowas ähnliches wie ein Kontaktformular sein. Man gibt in der einer Textbox seinen Namen an und in der zweiten den Betreff. Und der Inhalt der Textboxen soll dann zu mir als Email geschickt werden.
 
Das mit dem Senden müsste irgendwie so gehen:

Code:
Dim message As New MailMessage("sender@address", "from@address", "Subject", "Message Text")
Dim emailClient As New SmtpClient("Email Server Name")
emailClient.Send(message)

Das ist jetzt einfach der mitgelieferte Code-Schnipsel...
 
Ok das hat mir geholfen. Vielen dank. Ich werde das mal bisschen ausprobieren obs klappt. Wenn noch jemand den fertigen Code hat, wäre ich sehr verbunden wenn derjenige den Code hier reinposten könnte.
 
Bei dem Code was engelmarkus gepostet hat, kommt ein Fehler. MailMessage und SmtpClient wurden nicht definiert. Kann jemand bitte weiterhelfen?

Edit: Es tut mir leid wegen dem Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück