Elementsuche bzw. Picturebox Hilfe gesucht

Moin liebe User,
ich hab schon im Forum hier wie wild gesucht und gesehen das die Picurebox mit sachen Transparenz nicht so möchte wie viele von uns ;).

Aber erstmal zum Problem:

Ich programmiere das Spiel hier zur übung nach: http://www.puzzles.com/products/RushHour/RushHourApp.htm

Ich mache es wie folgt:
Ich erzeuge dynamisch Pictureboxen auf meiner Form und kann sich auch schon hin und her bewegen, das problem ist nur das meine Autos als PNG mit transparenz gespeichert sind und die Picturebox seinen eigenen Background einfach drüber legt über die transparenz.

Dementsprechend habe ich keine Sicht mehr auf mein Gitter =(.

Ein anderes Element was ich zum "schieben" "manipulieren" kann, fällt mir nicht ein.

Habt ihr eine Idee oder einen Ansatz der mich zum Ziel führen könnte?

Schon mal danke im vorraus,
Grüße Jobasti
 
zur Laufzeit Zeichen

Sprich du wertest das Paint Ereignis aus und über dessen Graphics Object mit Hilfe der Methode DrawImage zeichnest du deine Autobilder.

Edit:
Oder einfacher, da es nur einfache GItter sind, deine Autobilder bearbeiten (z.B. mit Paint.Net)
 
Guck nochmal auf den Link bitte (hoffe du hast Java drauf) da werden nur transparente Grafiken verschoben, würde ich jetzt sagen. Nur wenn ich ein Gitter unter meine Autos manuell zeichne dann stimmt es ja nicht über ein.

Oder hab ich dich eventuell missverstanden?
 
hab ich mir angesehen.
und auch in dem gezeigten Spiel sind die Autos nicht unbedingt transparent.

Die Quadrat haben alle die gleichen Maße und die Auto selbst bewegen sich auch blos von Quadrat zu Quadrat.

Die Autos kann man auch nicht drehen, von daher wäre es ein leichtes die Quadrate auch bei den Autos mit aufzunehmen.

Edit:
ok, sry, hatte es falsch in Erinnerung :D
Dann am besten über die Methoden des Graphics Objektes die Autos zeichnen
 
Zurück