Elements

SirOffensivus

Grünschnabel
gibt es eine Möglichkeit einen Spline wie diesen, plastisch in ein Objekt "einzufräsen"...also ihn praktisch in der Y-Achse und auf XZ-Ebene zu extrudieren? Ich weiß, komische Ausdrucksweise, ich weiß aber nicht wie ich es sonst schreiben sollte....

EDIT: hat sich erledigt. Ich nehm einen Sweep-NURBS und einen Quadratischen Spline. Den Würfel und das dann in eine Boole und fertig ;-)
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
*Ich fände es lustiger, wenn in dem Bild noch ein Fussball liegen würde und der grüne sich an die Eier packt! :D*

EDIT: Ich hab mal nen richtig guten Fussball gemoddelt soll ich dir den schicken? Irgendwo gab es ein richtig gutes tutorial dazu, wen ndas findest bau ihn selbst;)!!
 

SirOffensivus

Grünschnabel
hehe sorry sight, aber 1. hasse ich Fussball und 2. finde ich dass ein Fussball auf einem Kaminsims fehl am Platze ist ;)

Und das mit der Gravur...naja ihr werdet sehen ;-)
 

SirOffensivus

Grünschnabel
So endlich fertig.

Das Texturmapping auf den Blöcken muss ich noch ändern. Das schaffe ich aber heute nicht mehr, da das Rendern ca 30 Minuten dauert.

mfg, SirOffensivus
 

Anhänge

  • elements gold.jpg
    elements gold.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 54

kantonix

Mitglied
ich finde schade, dass die linken drei so gerade körper haben, nur der eine schön geschwungen!! Die Schilder mit der Bedeutung sind ansich nicht schlecht, nur finde ich, dass auch diese unruhiger stehen sollten. Siehe zum Beispiel auch die Beine der mittleren Figuren, die sind komplett symetrisch ...
Naja einen kritikpunkt habe ich noch, aber du willst sie ja haben ;-) Irgendwie gefällt mir die Spiegelung auf dem Holz nicht so ganz, ich finde die irgendwie zu grob.

ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee, die bis auf die kritikpunkte auch gut umgesetzt ist.

bis jetzt 3* warte aber noch mit Bewertung
 

Matze

Weltenwanderer
Also ich muss sagen, ich finds schon mal gut. Ich kenn die Serie nicht und hab auch kurz überlegen müssen, wer was ist. Aber eigentlich ist es ganz einfach: Der Grüne hat einen festen Stand auf der Erde, fast schon verwurzelt, der Rote tanzt wie eine Flamme, der Blaue ist wegen den Fargen eindeutig und macht mit seinen Armen eine Welle und der Grüne will Windböhen darstellen.
Ich hoffe mal das stimmt alles ;).
Ich fand die erste Version besser. Du könntest doch die Zeichen auf die Runden Holzscheiben machen, auf den die Figuren stehen.
Ich freu mich aufs fertige Bild :)
 

SirOffensivus

Grünschnabel
und der Grüne will Windböhen darstellen

Du meinst wohl, der gelbe will Windböhen darstellen ;)

So ich hab jetzt die Spiegelung auf dem Holz ein bisschen feiner gemacht, ein bisschen Assymetrie eingebaut und die Logos auf die runden Sockel gesetzt.

Ist grad am rendern, Bild trag ich in ungefähr einer Stunde nach. (nein das Rendern dauert nur 30 min, ich bin allerdings weg)

EDIT: So habs jetzt hochgeladen
 

Anhänge

  • ELements.jpg
    ELements.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Hey Sir,
wollte dich fragen ob es dir was ausmachen würde wenn ich auch die vier griechischen Elemente mache:rolleyes: ist aber ganz, als was anderes was du gerade da machst;)

mfg

AZubi
 

Neue Beiträge