Elemente der MasterPage

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen

ich hätte da mal wieder ein ASP Problem
Ich habe eine Masterseite erstellt und darauf ein Label platziert. Wenn ich in meiner default.aspx ein ereignis auslöse möchte ich den inhalt des label ändern.
asp sagt mir aber, dass das betreffenede Element im aktuellen Kontext nicht verfügbar ist. Kann ich das Label irgendwie "global" oder "public" definieren, um auch aus einer Detailseite darauf zugreifen zu können?
 

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen,

das Problem ist inzwischen geklärt. Hier mal noch eine kurze Lösung, für alle die mal das gleiche Problem lösen müssen:

MasterPage.master
Code:
public string Label
    {
        get { return lblLabel1.Text; }
        set { lblLabel1.Text = value; }
    }

Default.aspx.cs
Code:
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        Master.Label = "Welcher Text auch immer";
    }

Default.aspx
Code:
<%@ MasterType VirtualPath="~/MasterPage.master" %>
 

Neue Beiträge