Eisbecher WIP


Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Joa, will mal für die Bewerbungsreferenzen mal n hübsches realistisches Stillleben zaubern.
Bin momentan beim Eisbecher, kommt noch n Sahne usw., Tisch+Deko und entsprechende Umgebung.
Hab lange rumprobiert, eh ich den meiner Meinung nach schon guten Eislook hinbekommen hab (alles Shader, keine Texturen).

Renderzeit mit AO und Displacement 13,5 Mins. (hab das Bild nochma schnell überarbeitet).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Hey sieht doch toll aus ;)
Bin mal gespannt wies aussieht wenns ne Szene hat.
Du kannst ja noch versuchen ne Waffel oder so reinzumoddeln ;)
 

DarkSean

Erfahrenes Mitglied
Ich finde, die Eiskugeln sehen eher aus wie Golfbälle. Liegt wahrscheinlich an den Lichtreflektionen. Lass das Eis mal matter erscheinen, sieht besser aus.
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings, wenn das Eis leicht angeschmolzen ist, passen solche Glanzlichter ja wieder. Ich hätte es auch lieber, wenn ich über eine breitere Fläche viele kleine Glanzlichtpunkte hab, anstatt wenige große auf einer kleinen Fläche.
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
So, hab das Eis etwas verbessert. Die Sahne is noch net final, das war erstma n Versuch mit Metaballs. Aber ich denk, das werd ich mit paar Splines und Sweepnurbs lösen, dass man da diese typische Spritzform kriegt. Allerdings kann ich damit nur einzelne Sahnehäubchen machen, keine zusammenhängende Form, die sich über die Eiskugeln stülpt. Obwohl, vielleicht geht das, wenn ich die Splines auf die Eiskugeln projiziere. Mal schaun.
 

Anhänge

general_failure

KungFu-Krieger
Sieht sehr hübsch aus=) Mach aber das Glanzlicht an den Eiskugeln schwächer.Und das Sahnematerial find ich noch net optimal, die Form is dagegen ok, find ich.
mfg
GF
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
So, ein paar Gegenstände sind dazu gekommen. Das Material vom Löffel is irgendwie net ganz so prall, trotz Spiegelung und HDRI-Umgebung.
Mit der Sahne hab ich noch zu kämpfen, die will einfach net richtig sahnig weich aussehn.
Vielleicht hat ja jemand Tipps. Hab dafür Subsurface Scattering im Leuchtkanal, ein bisschen Rücklicht im Transparenzkanal und nen Mischmasch im Displacement und Umgebung (damit die Vertiefungen nicht zu dunkel werden).
Eventuell lässt sich auch mit ner besseren Beleuchtung (die sowieso noch kommt, momentan hab ich einfach nur 3-Punkt-Beleuchtung) mehr Realismus rausholen.

Achso, diese paar Flecken in der Sahne scheinen ein Renderfehler grad zu sein, hab nen Ausschnitt gerendert, da sind die net.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
So, Löffel ist dünner und neue Sachen sind dazu gekommen.
Ne hübsche Blume, ein korrektes Licht- und Kamerasetup, Texturperfektionen und höchstwahrscheinlich Tiefenunschärfe fehlt jetzt noch.
(Diese dämlichen Pixel in der Sahne müssen durch Displacement und AO entstanden sein, obwohl meine Displacement Map derartige Löcher nicht hat. Das versuch ich noch wegzukriegen, sonst halt per PS).
 

Anhänge

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Steckt da einn Saladblatt im Eis? ^^ ^^ ^^
Die Szenerie vllt bisschen heller, schließlich scheint ja da die Sonne ;)

Also ich finds lecker !

MfG AP
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
An dieser Stelle ist ein deutliches Wohooo! angebracht ... im vergleich zum Anfang ;)


hier noch ein bisschen was:

-Sahne sieht meiner meinung nach eher aus wie ein Plastik Objekt
-Wenn esne Vase ist fehlen die Blumen, wenn es eine Karaffe ist fehlen noch ein zwei Gläser
-die 3d Objekte sind zu DUnkel wenn du oben im BIld noch einen Sonnnschirm hin machst geht das klar :)
-wenn es wirklich ein Eis-Café ist wofür Salz und Pfeffer
-und auf das Blatt Papoer könnte noch irgendwas geschrieben sein, vielleicht sowas iwe ne Karte aus dem Urlaub :)

ok war jetzt doch nich sowenig! ;) Aber ich find es sehr *cool*

Gruß


@ Artifical --> DEr sich hier einfach vorgedrengelt hat, das ist Schokolade das du als W. das nicht kennst war ja klar! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Auweia ^^
Oben steckt ne Waffel drin (steckt in nem doofen Winkel drin -> schlecht erkenntlich), das rechts soll ne Serviette sein (Struktur muss deutlicher werden).
Ah, du kommst auf Eiscafé wegen der Eiskarte?! Hm, ok dann werd ich mir überlegen, obs nun Eiscafé oder Restaurant wird.
Wegen der Blume, das hab ich aber geschrieben, nech? ;)
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal, dass bei den meisten Restaurants ne EisKarte auf dem Tisch steht... Also seh ich da kein Problem mit dem Salz/Pfeffer Streuer.
Kannst ja noch ne Messer uns Gabel an den andern Platz legen, damits deutlicher wird, dass das nen Restaurant ist.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
hehe :D

also ich hab auch erst gedacht, wenn das Eis auf dem Tisch steht und Salz und Pfeffer - klar sagt Sherlock "-ein Restaurant-" da ist halt jemand seinen Nachtisch!!

-aber dadurch das die Karte (wie du auch schon selber, in deinem- auf meinen folgenden Post gesagt hast) erweckt das ganze auf mich eher den Eindruck eines Eis-Café's.

:rolleyes:;-)

jo Struktur wäre gut!! ;)

@ Wiesel ja das wäre dann auch besser vielleicht Gabeln ein Teller -- gut gefaltete Servietten an einem Platz draußen ist villeicht schon zu viel!

Und sorry hatte heute schon so viel gelesen -- hab mir von dem Rest der Seite nicht alles durchgeguckt nehmt es mir nich übel! Bitte - Danke ;)

Ich war halt auch einfach derbe überrascht, weil! Ich ehrlich sagen muss am anfang fand ich das noch alles ziemlich langweilig -- jetzt muss ich sagen ich weiß nicht ob ich das so gut hinbekommen hätte! ;)

So jetzt halt ich auch das MAul Ciao :) Freue mich auf das Update wenn es denn eins gibt! Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
So, wieder n bisschen rumgearbeitet:
- Salz und Pfeffer raus
- eigene Karte (Eiscafé) kreiert (Schutz vor CR-Verletzung ^^)
- Tulpe angefangen... die Blätter hab ich erstma nur im AtomArray angeordnet, die werden noch einzeln bearbeitet
- Tiefenunschärfe
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
Die Waffel sieht echt schon älter aus :D muss ich dem Wiesel recht geben! ;)

Finde es schon sehr geil:

Die alte Eiskarte fand ich toller

Bei der Serviette würde ich noch ein bisschen dran arbeiten!!

Die Sahne ist immernoch ein bisschen crazy! :D


Sonst aber toll
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Da steckt ja immernoch ein Saladblatt im Eis xD Iwie sieht das Bild unsauber gerendert aus Wirkt alles so unscharf... Sonst geil ;)

MfG AP
 

Neue Beiträge