einwickeln

Ähem - zum einen würd ich die Selektion der Streifen einmal breiter machen und zum anderen: Wenn du den PUNKT!-Wert setzt solltest du evtl. auch im PUNKT-Modus sein, oder?
 
ok hast natürlich recht jetzt bin ich Punkt Modus hab die Selektion der Bänder eingefroren!

muss ich jetzt alle Punkte einzeln markieren? Weil über eingefrorene Selektion bekomme ich es nicht hin?

da ich es so probiert habe Selektion invertiert (Stoff ist selektiert) --> select and hide others

so konnte ich alle stoff punkte gut selektieren!

Bekomme jetzt aber die Punkte der Bädner nicht zurück!! :suspekt: isch werd verrückt!!


EDIT: ich hoffe es ist verständlich! :p
 
Wenn du die Polygone schon selektiert hast, dann reicht es schon aus, die Strg-Taste zu halten, wenn man in den Punktmodus wechselt.
Und damit die Punkte der Bänder nicht geknittert werden muss die Selektion der Bänder vergrößert werden oder aber die Selektion des Stoffes verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Polygone schon selektiert hast, dann reicht es schon aus, die Strg-Taste zu halten, wenn man in den Punktmodus wechselt.


wenn ich das so mache wie du das sagst, bekomme ich alle Punkte selektiert, siehe Anhang ...

habe ich irgendwas falsch gemacht bei "Set Selection"?
 

Anhänge

  • blllll.jpg
    blllll.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 18
Logisch - weil du die Polygonauswahl ja auch verkleinern musst. (Dass die Selektion der Streifen/Bänder breiter sein muss hab ich dir allerdings schon 2 mal geschrieben!)
Es werden alle Punkte der selektierten Polygone ausgewählt. Alternativ die Polygone der Bänder einen Tick nach innen extrudieren bei aktiverter Option Gruppen erhalten und entsprechend angepasstem Winkel (mind. 91°). Oder aber die Polygone, die den "Stoff" darstellen sollen nach innen extrudieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück