einwickeln

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gern einen Würfel mit Stoff umspannen!

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich habe die oberen Polys gefixt! Aber dann liegt ja an der Seite nicht alles perfekt an?! Deswegen frag ich euch hier!
 
bisschen konkreter bitte!
Umspannen, einwickeln, für mich ist da ein Unterschied!?
Soll's ne Ani werden? Soll der Stoff wie eine Tischdecke darauf liegen? Soll es wie ein Verband drumgewickelt werden, sodass zwei Seiten (zwangsläufig) freibleiben?
 
Das erste Problem mit dem Würfel konnte ich jetzt lösen

Problem: Ich wollte eine Plane nehmen um den Würfel mit dem Stoff zu umhüllen.

Ergebnis überall an den Seiten hing Stoff.

Korrektur: Ich habe einfach einen größeren Würfel genommen und auf ihn den Stoff angewendet!

--> Nur jetzt kommt das größere Problem, ich möchte ein Band rumwickeln! :eek:


Hier ein Bild wie das Band um die Box verlaufen soll! (siehe Skizze im Anhang)

EDIT: hancobln ich schau mir das an, sobald ich die Bestätigung für meine Registrierung bekomme! So lange muss ich noch warten, bekomme da nämlich nichts zu sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
der Link war auch kaputt wegen den [ ]... der richtige hilft dir allerdings bei deinem Problem auch nicht weiter...
hier der richtige:
c4dtutorials.com/index.php?id=9&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=23
 
Dazu musst du das Seil halt animieren - viel weiter machen, als nötig und dann so animieren, dass es sich während der Animation zusammenzieht. Ansonsten wäre keine Kollision möglich.
Andererseits ist es fraglich, ob du das wirklich alles per Clothilde realisieren solltest.
Ich hätte das so gemacht:
Die Polys, wo sich das Band langzieht markieren und selektion einfrieren. Dann die Selektion invertieren die nun selektierten Polys per knittern ein wenig in Stoff verwandeln.
Selektion wieder aufrufen - extrudieren und du hast deine Bänder.
 
coole Idee :D cobln

das werde ich gleich mal ausprobieren! :)

Bei mir war halt auch die Frage wenn ich den Würfel habe + darum den Würfel der den Stoff darstellt und darum die Seile = wie zurr ich die Seile fest?

Hab das gerade mal probiert und es hat nicht so geklappt!
 
sorry Doppel-Post:

so meinst du wahrscheinlich(siehe Anhang)! und kann mir jemand sagen wo diese zerknitter Funktion ist!?

Wäre euch sehr Dankbar! :D

EDIT: ist es das = Struktur->Oberfläche bearbeiten->Knittern.?

EDIT2: Habe es gerade mit rechtsklick punktwert setzen und dann Knittern/crumple probiert, da verändert sich aber nix bei mir ?! :confused:


EDIT3: Aber auch nur weil ich ein Idiot bin! Hab auf crumple geklickzt aber den Parameter Value nicht verändert! :( so ich probier mal weiter! :D
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ok brauch noch mal eine Hilfe!

--> Es verändert sich alles auch wenn die Polygone nicht selektiert sind!!

What shall I do :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück