Eintrag aus DataTable an Label oder Textbox übergeben

Baste

Mitglied
Hi Leute.
Ich habe jetz versucht mein Problem anders zu lösen:
Ich hole mir weiterhin die Datensätze und jetz auch die Spaltenbezeichnungen aus einer DB. Über xml.File realisiert... Das Funktioniert auch alles.

Könnte man da jetz über einen row- bzw. column-index einzelne Daten aus der Tabelle an ein Label oder eine Textbox übergeben

Code:
//Spaltenbezeichnungen an DataTable übergeben
DataTable table = null;
        if (!Object.Equals(reader, null))
        {
            table = new DataTable();
            while (reader.Read())
            {
                table.Columns.Add(reader["Beschriftung"].ToString().Trim());
            }
            reader.Close();
        }
        connection.Close();
        return table;

Code:
        // Tabelle mit Werten befüllen
        SqlDataReader readerM = null;
        try
        {
            newrow = nameTable.NewRow();
            // Mit DataReader "readerM" Spaltenbezeichnungen und Feldnamen aus Tabelle "Webkonfiguration" lesen 
            SqlConnection connection = new SqlConnection(connectionString);
            SqlCommand cmd = new SqlCommand(getSqlNameTable(), connection);
            connection.Open();
            readerM = cmd.ExecuteReader();
            while (readerM.Read())
            {
                newrow[readerM["Beschriftung"].ToString()] = reader[readerM["Feldname"].ToString()].ToString();
            }
            /*evtl. so?
            Label name;
            name = new Label();
            name.Text = ((Label)newrow[0].ToString).Text;
            Page.Form.Controls.Add(name);*/
            nameTable.Rows.Add(newrow);
            connection.Close();
        }
        catch { }

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar ;)

Baste
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Tabelle füllen und dann in einem GridView darstellen klappt doch alles.
Meine Frage war eben die, ob man einzelne Datensätze aus der table z.B. in einer TextBox/Label darstellen kann. Ich hab mir das eben so vorgestellt, dass man diese evtl. über einen Zeilen/Spalten-Index an das Label übergibt?
Trotzdem Danke. ;)
 
Du liegst genau richtig. Schau Dir also mal die Beispiele im 2. Teil des Tutorials an.
http://www.codeproject.com/csharp/PracticalGuideDataGrids2.asp#_Toc56951002
Dort findest alles was Du brauchst.

Mir ging es nur darum nicht unnötig irgend welche Dinge zu erklären,
die sehr schön in einem bereits vorhandenem Tutorial erläutert werden.
Alle weitere, sprich Fragen die letztendlich daraus ergeben, kann man dann hier gerne besprechen. :)
 

Neue Beiträge

Zurück