Einträge tagesabhängig abfragen

Ich schätze, er wollte genau dasselbe Resultat wie auf der verwiesene Webseite und wusste oder weiß noch immer nicht, wie so etwas realisiert werden kann. Wahrscheinlich weiß er selbst gar nicht genau, was er nun will.
 
Doch, das weis ich ;) Ich kann es nur schwer erklären, das ist mein Problem.

Also noch einmal:

Ich möchte z.b. 10 News ausgelesen bekommen, die Gruppiert sind nach dem Tag. Also werden alle Entrys mit dem selben Datum (Tag) in eine Gruppe gefasst und ausgegeben.

Nur weis ich nicht, wie ich die Tage einbetten soll, sodass es nach "Blöcken" aussieht wie @ xbox-newz.de

Thats it....
 
Hallo,

Sven Mintel hat gesagt.:
Naja...das liefert nun aber die Einträge der letzten 3 Tage gesehen vom letzten Eintrag aus(oder täusche ich mich da:-()...das wollte er doch mittlerweile nicht mehr, sondern die Beiträge der letzten 3 Tage mit Einträgen, egal wann die waren.
Dass du immer was zum meckern hast ;-]

SQL:
SELECT t.*
FROM tabelle t
LEFT JOIN tabelle t2 ON (t2.added > t.added)
LEFT JOIN tabelle t3 ON (t3.added > t2.added)
LEFT JOIN tabelle t4 ON (t4.added > t3.added)
GROUP BY t.id
HAVING MIN(t4.added) IS NULL
ORDER BY t.added DESC

@Sebigf: Das Gruppieren ist in diesem Fall aber nicht Aufgabe von MySQL, sondern der weiterverarbeitenden Sprache (PHP, nehme ich mal an).

Grüße,
Matthias
 
Sebigf hat gesagt.:
Ich möchte z.b. 10 News ausgelesen bekommen, die Gruppiert sind nach dem Tag. Also werden alle Entrys mit dem selben Datum (Tag) in eine Gruppe gefasst und ausgegeben.

Nur weis ich nicht, wie ich die Tage einbetten soll, sodass es nach "Blöcken" aussieht wie @ xbox-newz.de
Das hatten wir auch schon. Hier noch einmal vereinfacht:
Code:
SELECT
        `id`,
        TO_DAYS(`added`) - TO_DAYS(`added`) AS `age-in-days`
  FROM
        `tabelle`
  ORDER BY
        `added` DESC
  LIMIT
        10
Die blockweise Ausgabe bekommst du wohl nur mit PHP hin:
PHP:
$tmp = null;
while( $row = mysql_fetch_assoc($result) ) {
	if( $row['age-in-days'] != $tmp ) {
		if( !is_null($tmp) ) {
			echo '</ul>';
		}
		echo '<h3>'.$row['age-in-days'].' Tag(e) alte Einträge</h3>';
		echo '<ul>';
	}
	echo '<li>'.$row['id'].'</li>';
}
if( is_null($tmp) ) {
	echo '</ul>';
}
 
Zurück