Einstieg Linux

Ich find die Anleitung zu Linux From Scratch auch gut und einfach. Ist alles erklaert, schoen Step-by-Step. Wenn man sich daran haelt wird man wohl nix falsch machen koennen. Aber beschwoeren kann ich das nicht da ich immer die aktuellsten Pakete nutze und nicht die Versionen die in der Anleitung stehen. Das kann dann schonmal zu Problemchen fuehren.
Aber: No pain, no gain.
 
Gentoo und Debian sind beides Linux
FreeBSD ist was anderes, naemlich BSD. Sieht zwar aehnlich aus, ist aber nicht das gleiche.
Jedoch lassen sich meines Wissens nach die meisten Linux-Programme auch auf BSD kompilieren.
 
Natürlich ist Gentoo nicht so von der Pike auf, wie LFS, aber zumindest muss man sich wesentlich mehr mit dem System beschäftigen. Mehr als z.B. bei Debian oder FC...
 
dritter hat gesagt.:
Natürlich ist Gentoo nicht so von der Pike auf, wie LFS, aber zumindest muss man sich wesentlich mehr mit dem System beschäftigen. Mehr als z.B. bei Debian oder FC...
Nein? Du musst nur der Installationsanleitung folgen, nichtmal verstehen was du genau machst. Dann ein genkernel und alles ist SuSE... :rolleyes:
 
dritter hat gesagt.:
Es geht so... Du kannst auch bei LFS stur der Anleitung folgen... ;)
Richtig interessant wird es aber wenn man so ein Version-Fanatiker ist wie ich. Von allem die aktuellste Version und dann ohne die Patches von LFS. :)
Geht auch, schon probiert. Ist Arbeit, aber lohnt sich.
 

Neue Beiträge

Zurück